Starke Frauen - Starke Männer

…sind Schlagworte, die für mich erstmal die Bedeutung von Formeln hatten (im Sinne von etwa „modern“). Jetzt scheint aber doch mehr dahinter zu stecken. Wir planen demnächst ein „Familien-Seminar“, bei dem über dieses Thema -nicht nur- ernsthaft gesprochen werden soll. Meine Frage :
Welche Eigenschaften braucht eine Frau bzw. ein Mann, um als „starke Frau“ bzw „starker Mann“ zugelten. Oder wie fixiert/definiert man „starke Frau“/„starker Mann“ ?
Bin für alle Hinweise (Bücher, Links, Emails und Beiträge) dankbar.

eljot

Starke Frau: kann ein Buegeleisen mit
ausgestrecktem Arm eine Minute halten.

Starker Mann: Kann eine Mass Bier mit

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hihi…

Starke Frau: kann ein Buegeleisen mit

Starker Mann: Kann eine Mass Bier mit

ich kann beides-was bin ich dann?
greetinx
fraukenstein

bei dem über dieses Thema -nicht nur-
ernsthaft gesprochen werden soll.

OK, das war der „nicht nur ernsthaft“ Teil und sonst ?
eljot

Bin für alle Hinweise (Bücher, Links,
Emails und Beiträge) dankbar.

Hi Jochen,
sicher definiert das jede/r anders. Für mich persönlich sind starke Menschen z.B. solche, die in der Lage sind, sich selbst (allerdings nicht als Ganzes) in Frage zu stellen ohne zusammenzubrechen - und solche, die sich für Andere einsetzen. Einen Unterschied zwischen Frauen und Männern sehe ich da (wie in den meisten Bereichen :wink:) allerdings nicht. Aber was ich eigentlich sagen wollte: Vielleicht ist das Buch „Die Stärke weiblicher Schwäche“ für dich interessant. Für die männliche Seite schlage ich „Der wilde Mann“ vor.
Viel Spaß beim Gespräch und viele Grüße,

Andrea
http://www.verhuetungscomputer.de

ich kann beides-was bin ich dann?
greetinx
fraukenstein

oha…!
Es gibt Fragen, die man lieber
nicht stellen sollte.

Oder schau einfach mal in den
Spiegel. Wenn Du sowohl Spiegel als
auch einige gaaanz haessliche Faeltchen
an den Augenwinkeln sofort findest, dann
bist Du wohl kein Mann.

Marco

Spieglein,Spieglein…

Oder schau einfach mal in den
Spiegel. Wenn Du sowohl Spiegel als
auch einige gaaanz haessliche Faeltchen
an den Augenwinkeln sofort findest, dann
bist Du wohl kein Mann.

Hi Marco,
Spiegel sofort gefunden (der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier), Fältchen auch gefunden, würde jedoch in meinem Alter diese Dinger um die Augen n o c h als hübsche Lachfolgen bezeichnen :wink:)
Schönes Wochenende!
fraukenstein

Starker Mensch
Hi Jochen,
ich finde einen Menschen meist dann stark, wenn er all die Dinge besser bewältigt, die mir so schwer fallen. Als da wären Job, Beziehungen, Fitness/Diät und alles was man so an sich selbst vermisst und was man vielleicht doch nicht sooo ernst nehmen sollte. Weiters beeindrucken mich geistige Fähigkeiten und emotionaler Tiefgang (nix Schnulzen oder so, echte Gefühle eben).
Wahrscheinlich definiert sich der Begriff ‚stark‘ immer sehr über das eigene Selbstwertgefühl und die allgemeine Meinung.
Soweit meine verwirrten Gedanken in Kürze,
bis dann mal
fraukenstein