Starke Probleme mit Firefox

Hallo,

hab vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt, wurde mal wieder Zeit.
Hab nach der Neuinstallation (alten Profile gelöscht) extreme Probleme mit Firefox, die ich früher nie hatte.

Er ist EXTREM langsam geworden, hab eine 50.000 Leitung, Seiten brauchen teilweise 5-10 Sekunden zum öffnen, früher ging das in 1-2 Sekunden.

Mein aktuelles Hauptproblem was mich auch total verzweifeln lässt ist folgendes:

z.B facebook.com

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Kommt der Warnhinweis, nun kann ich nur verlassen oder „Ich kenne das Risiko“
anklicken, ich tu immer letzteres, nun kann ich die Ausnahme hinzufügen.
Dafür lade ich das Zertifikat oben rechts herunter und drücke unten Sicherheits-Ausnahme-Regel hinzufügek an.

NUN ist diese Seite die ich lade, total im Arsch… alles is total durcheinander geworfen, ich hab keine Bilder, keine Farben, alles ist total unlogisch zusammen geworfen sieht total merkwürdig aus, keine Hintergrundfarben, keine Bilder, nichts, nur ein paar Texte.

Dieses „Dieser Verbindung wird nicht vertraut“ habe ich auf SEHR vielen Seiten, auch z.B auf der FIrefox -Help seite /support seite.
auch hier und auf allen anderen Seiten kommen keine Bilder, keine Farben, alles wird nur als Text dargestellt.

weiß jemand was zur Hölle das ist und wie ich firefox wieder normal nutzen kann? ich dreh durch…

ps: hab einen sehr potenten Windows 7 Rechner, habe die aktuellste Version von Firefox drauf (von verschiedenen anbietern wie chip.de computerbild oder direkt von firefox) runtergeladen. Bilder laden ist in den Einstellungen aktiviert.

Hallo Nebox,

falls das Problem noch besteht: Welche Sicherheitssoftware benutzt Du? Ich vermute mal, dass dort die Sicherheitseinstellungen (evtl. Kinderschutz) zu hoch eingestellt sind. Schau mal in den Einstellungen der Sicherheitssoftware in den Netzwerkeinstellungen nach. Mit Kaspersky z.B. kann man fast nicht mehr surfen, wenn eingestellt wird, dass sichere Verbindungen immer untersucht werden.

Viel Erfolg
Guido

Hallo,

bitte check doch mal ob das Datum auf deinem Rechner richtig ist. Vielleicht gibt es Probleme mit der Synchronisation. Wenn das der Fall ist passen die aktuellen Zertifikate alle gesicherten Seiten nicht zum Datum deines Rechners und es kommen die beschreibenen Sicherheitshinweise.

LG