Nein, das kam dir vielleicht so vor, aber für Außenstehende war das überhaupt nicht ersichtlich.
Ganz unaufgeregt, damit du das nächste Mal dein Anliegen besser formulierst. So wäre es wünschenswert gewesen:
Hallo in die Runde,
nach einer kombinierten Magen-/Darmspiegelung, die vor [hier bitte eine Zahl einsetzen] Monaten/Jahren gemacht wurde, traten bei mir extreme Druckschmerzen im Oberbauch auf. Nachdem ich im Anschluss an die Untersuchung eine leichte Mahlzeit zu mir genommen hatte, Haferflocken mit Milch, setzten nach etwa einer Stunde die besagten Druckschmerzen ein, die so stark waren, dass ich nahe daran war, den Notarzt zu rufen. Etwas Linderung brachte allein eine wärmende Gelkompresse. Noch am nächsten Tag waren die Schmerzen vorhanden.
Ich habe damals sowohl mit einem Gastroenterologen als auch mit meinem Hausarzt darüber gesprochen, mir wurde aber nur Pantoprazol verschrieben und keine Erklärung geliefert, woher die Probleme herrühren können. Lediglich, dass die verbliebene Luft die beschriebenen Schmerzen verursacht hätte. Diese überzeugt mich nicht ganz, weil der Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme dadurch nicht erklärt wird.
Da mich das nach der langen Zeit immer noch beschäftigt, würde ich gern wissen, ob es hier jemanden gibt, dem es ähnlich ergangen ist. Gibt es eine nachvollziehbare Erklärung für die Oberbauchschmerzen, oder muss ich davon ausgehen, dass der Arzt einen Fehler gemacht hat?
Bitte schön, gern geschehen!