Starker Essiggeruch

Hallo,

bislang dachte ich, ich sei etwas empfindlich, aber gerade hat ein Gespräch mit Nachbarn ergeben, dass es allen auffällt: Es riecht hier im Haus immer mal wieder extrem (im Sinne von atemraubend) nach Essigessenz. Dies geht einher mit einem Haufen Leuten, die plötzlich mitten in der Nachbar hektische Aktivitäten zeigen.
Wir sind uns nachbarlich rein gefühlsmäßig einig, dass es hier wohl um Drogen geht, allerdings kann ich mir nichts vorstellen, was einen solchen Essiggeruch entfalten würde. Gibt es irgendwas, was das tut? Oder verdächtigen wir den jungen Mann zu Unrecht und er putzt einfach nur periodisch seine Wohnung nachts mit großen Mengen Essigreiniger? Wobei ich nicht glaube, dass er wirklich hier wohnt.
Die Polizei war mehrfach bei diesem Mann, allerdings hat der Essiggeruch erst in letzter Zeit begonnen.

Viele Grüße

Hi,

Vielleicht passt ja das hier… http://de.wikipedia.org/wiki/Essigs%C3%A4ureanhydrid

„Es ist zudem unabdingbar bei der Herstellung von Heroin, weswegen in vielen Ländern versucht wird, durch die Kontrolle des Zugangs zu Essigsäureanhydrid die Herstellung dieser halbsynthetischen Droge einzudämmen“

Aber nur ein Vorschlag…

Gruss
K

Vielleicht werden Leichen zerlegt und entsorgt, und der Essiggeruch soll dies überdecken…?

Hallo,

bei der Heroinherstellung wird, wie schon angeführt, Essigsäureanhydrid benutzt. Das stinkt nach Essig.
Ich würde einen kleinen Tipp an die nächste Polizeidienststelle geben. Vielleicht ist das was dran, vielleicht auch nicht, aber es lohnt sich auf jeden Fall, der Sache auf den Grund zu gehen.

Gruss

Iru

Hallo,

vielen Dank Euch allen. Wir werden uns jetzt nochmal gesammelt beim Vermieter beschweren und auch die Polizei mal anrufen.

Viele Grüße

vielen Dank Euch allen. Wir werden uns jetzt nochmal gesammelt
beim Vermieter beschweren und auch die Polizei mal anrufen.

Und was ist dabei herausgekommen?