Starker Gestank in Wohnung süßlich ?

Hallo Leute,
Ich war gestern eine Wohnung besichtigen, die war so richtig abgelegen im Hinterhof. In der Wohnung hat es extrem heftig gestunken, der Geruch war so extrem süßlich und kaum auszuhalten.
Ich war 10 Minuten drine und bin heisser geworden, habe einen extremen Hustenanfall bekommen.
Die frau meinte das jemand draußen essen kochen würde aber der Geruch war innen. So richtig bestialisch nach Tod.
Was kann man da machen ?

Ähm, die Wohnung nicht mieten, vielleicht?

Nicht mieten ?

Und woher kennst Du den Geruch von Leichen ? Hast Du Geruchsfernsehen ?
Arbeitest Du als Bestatter oder Leichenbeschauer ?

:blush:

ich glaube er meinte wohl eher Kadaver :grinning:

Nicht mieten.

Ist da eine tote Ratte im Küchenschrank?

du meinst wohl Verwesung, das kennt man eher. Tod riecht ja eigentlich nicht.

Oder doch mieten, wenn du eine Wohnung haben willst, in der du, bist du

Grüße,
ynot

Konkret Erkundigungen einziehen, woher der Geruch stammen könnte, und konkret die Frage von Verwesung ansprechen. Die Wohnung wird Nachbarn haben, die man befragen kann, wenn man der Vermieterin nicht über den Weg traut.

Und dann muss man sehen, ob man mit den gewonnenen Informationen das Thema ablegen kann, oder doch besser auf die Wohnung verzichtet. Sollte da tatsächlich ein längerfristig unbemerkter Todesfall die Ursache sein, so kann man mit Haushaltsmitteln als Mieter nichts ausrichten. Wenn Leichenwasser in den Boden gezogen ist, muss der komplett in allen betroffenen Ebenen ausgetauscht werden. D.h. da reicht dann der neue Teppichboden nicht, wenn der Estrich betroffen ist.

Diese Aussage stammt übrigens von einem angesehenen Rechtsmediziner, bei dem ich mir mal ein Semester Gerichtsmedizin gegönnt habe.

Alternativ kann man natürlich auch an vergammeltes Fleisch in der Nachbarschaft denken. Das ist dann nicht ganz so dramatisch bzgl. des Hintergrunds, aber genauso unappetitlich bzgl. des Geruchs.

BTW: Ähnlich riechen kann in dieser Jahreszeit auch eine ggf. in der Nähe liegende Zuckerfabrik. Das ist dann ein saisonales, aber eben jährlich wiederkehrendes Problem. Ich habe mal zwei Jahre im Nachbarort einer solchen Fabrik gewohnt, und das war eine recht üble Geschichte.

In die von dir beschriebene Richtung könnte auch Ammoniak gehen. Das wird bei diversen chemischen Prozessen frei, und ist auch sehr unangenehm. Es gibt da gerade hier in der Nähe (zum Glück nicht so nah, dass es mich persönlich betreffen würde) ganz massive Probleme mit einem Betrieb, der zwar die Grenzwerte einhält, aber dessen Fahne so über die Nachbarschaft zieht, dass da regelmäßig die Feuerwehr und die Gewerbeaufsicht gerufen werden, nachdem man dort die Produktion geändert hatte.

Mahlzeit,
ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass auch Bettwanzenbefall süßlichen Geruch verursachen kann.

Gruß
Marius

Apfelkeller ?

Hallo,
befindet die Wohnung sich im Junkiemillieu?
Habe gerade mal " riecht Drogenherstellung süßlich " gegoogelt und bin auf mir bizarr erscheinende Ansagen gestoßen.
Könnte zumindest mit der Hinterhofsituation durchaus einhergehen.
War die Wohnung noch bewohnt?
LG, Mao

Moin,

bei Leichengeruch gibt es vermutlich eine genetische Veranlagung. Auch wenn man es das erste Mal riecht, weiß man ziemlich genau worum es sich handelt.

Gruß

1 Like

Oma & Opa eingemauert?

Ja bewohnt