Starkes Grundrauschen beim Samson G-Track USB-Mikrofon

Hallo,

ich habe seit gestern ein Samson G-Track USB Mikrofon.

Ich habe Folgendes Problem:

Mein Mikrofon Rauscht und das nicht gerade wenig, wenn ich am Mikrofon die Mikrofonlautstärke auf null stelle (also eigentlich gar kein Ton in den PC gelangen könnte) rauscht es trotzdem.

Mach ich irgendwas falsch?

An meiner Soundkarte kann es ja nicht liegen (oder???), da das Mikrofon ja per USB angeschlossen ist.

Danke für eure Antworten

LG Marc

Moin,

tut mir leid - bei mir geht es um Meßmikrofone. Das ist eine etwas andere Baustelle.

Einzige Idee: ist Dein Eingang evt. auf Line-Pegel statt auf Mikrofonpegel eingestellt?

Gruß, Bodo

Hallo Marc,
Ich habe das G-Track auch kürzlich angeschafft und stelle das genau gleiche fest wie du. Ich habe mit meinem alten, billigeren Alesis Podcast Mikrofon einen direkten Vergleich gemacht. Während das Alesis Mikrofon eine glasklare Aufnahme produziert, hat G-Track ein unüberhörbares Rauschen. Natürlich kann dies zum Teil in den Audiobearbeitungsprogrammen wieder unterdrückt werden, nur verändert sich so auch die Qualität.
Ich habe SAMSON Support angeschrieben und warte auf ihre Antwort.
Um Erfahrungen von anderen Benutzern diese G-Track Mikrofons wäre auch ich sehr froh.
Liebe Grüsse
Michael

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. In solchen Fällen einfach beim Händler/Hersteller nachfragen. Die werden dafür bezahlt, sowas zu wissen.

Wenn du die möglichkeit hast für einen Umtausch, dann würd ich es umtauschen und mir das RODE NT USB kaufen