Hallo. Kann mir jemand sagen wieviel ca. so eine Starkstromkiste kostet?
Hallo,
das ist billiges Gelump aus China, wenn ich es richtig erkenne.
Ich schätze mal, dass das für rund 70€ verkauft werden könnte.
Hallo!
Damit wären FI und Sicherungen bezahlt, aber noch nicht das Gehäuse mit Klemmenleiste, nicht die Steckdosen und nicht die Verschaltung
GruĂź
Wolfgang
Hallo,
du überschätzt den Preis der verbauten Komponenten aus China massiv.
Ein ähnlcher Verteiler kostet bei ebay 69,99€ - neu und mit Garantie.
Hat aber zwei CEE16A weniger, dafĂĽr zwei Schuko mehr.
Vermutlich kostet der hier neu und mit Garantie dann ca. 100€, 30% Abschlag für „von privat, ohne Garantie“ halte ich für realistisch.
Hallo!
Nehm’ ich mal so hin. Wobei ich nicht verstehe, warum ein chinesischer Sicherungsautomat billiger als einer aus hiesiger Fertigung sein soll. Die Sachen werden vollautomatisch gefertigt und der vermutlich aus D stammende Fertigungsautomat arbeitet in Shenzhen nicht billiger als in Plön. Ungefähr gleiche Qualität vorausgesetzt, gibt es in Fernost Preisvorteile bei Produkten mit nennenswertem manuellen Fertigungsanteil. In allen anderen Fällen nicht.
GruĂź
Wolfgang
moin moin,
kaufst du sowas hier:
http://www.mennekes.de/index.php?id=industriesteckvorrichtungen-neu&asimGroupId=2000412&asimMenuId=2001795
wird wohl so ca. 750€uronen kosten…
bei dem auf deinem Bild abgelichteten Chinaschrott tipp ich mal so auf 100€uronen…ist ja an sich erstmal nicht schlecht, nur müsste man mal die Kiste von Innen betrachten um die Qualität beurteilen zu können.
GruĂź
Super. Herzlichen Dank euch allen fĂĽr eure Antworten! Bis auf bald und alles Gute!
Weil das CE-Zeichen nicht mittels Prüfung o.ä. rechtmäßig und zulässig, sondern nur mittels Aufkleber vorgetäuscht ist. Und weil man keine Einfuhr-Umsatzsteuer bezahlt. Und weil man sich einen Dreck um die Rücknahmepflichten kümmert. Und weil man mangels Service keinerlei Servicekosten hat. Und weil man sich in Bezug auf Sachmangelhaftung nur äußerst peripher tangiert fühlt.
Schonmal was von staatlich festgelegten Wechselkursen gehört?
Tja - dann mal viel GlĂĽck, dass Du und Deine Nachbarschaft die Versuche mit dem Mist ĂĽberlebt.
Danke!
GruĂź
Wolfgang
Auweia, das tut in dem Konsens schon fast weh.
Der ist nicht hier im Brett.
Erkläre Dich bitte deutlicher.