Starktrom/überlandleitungen

hallo, habe hier die frage wegen überlandleitungen, starkstromleitungen, weis nicht wie stark,habe gehört sollen 400.000 volt sein, kenne mich damit nicht so genau aus, will nur wissen, wie schädlich die dauerbestrahlung ist, entfernung zum haus, einer links 200 rechts 150 cirka, und mit welchem messgerät kann man die strahlung messen, betroffen davon sind freunde von mir die in der nähe leben und den smok ausgesetzt sind, kurz zu meiner sonnenanlage,habe ca,600 watt panell, 1100 amph gelbatterie,einen sinus wandler(studer1400)die beleuchtung ist seperat, mit einer kleineren anlage in betrieb,12 volt einergiesparlampen, keine steckdose im haus,nur im küchenbereich, kühlschrank, waschmaschine, fernseher radio, alles wird nur dann eingeschaltet, wenn gebrauch, es gibt nichts auf standbay,kein elektrosmok im haus, will auch keine kabel an mein haus, nur telefon,handy liegt im blumentopf, vorm haus, es geht einfach und nichts fehlt, doch in der stadt denkt man anders, viel spass im smok, michael

hallo zusammen, danke für die rege teilnahme an meiner anfrage, überlandleitung, ich hasse diese dinger, und will mit nichts zu tun haben wie dieser strom erzeugt wird, ob so oder so, alles ist mist für uns und die natur, aber wer denk schon daran, schaut mal was da alles am laufen ist was strom braucht, das ist doch krank, aber jeder will die bequwemlichkeit, hat sich schon mal einer gedanken gemacht um sich seinen strom selber zu machen und auch lernen mit weniger auszukommen,ohne das was fehlt, wirklich fehlt,denkt mal nach und wir schalten alle atomwerke aus weil keiner mehr den strom braucht,
alles gute michael,

Vielleicht solltest du dir erstmal die Antworten die bereits gegeben wurden durchlesen und darauf antworten? Vielleicht lichtet sich dann der Smo g und du siehst klarer…

Hallo Michael!

…die scheuslichen dinger die den atomstrom von a nach b bringen,

Ob Kohle-, Öl- oder Kernkraftwerk - in allen Fällen wird Wasserdampf erzeugt und damit Turbinen angetrieben, die wiederum einen Generator antreiben. Damit hat die Art des erzeugten Stroms mit der Wärmequelle, mit der Wasser gekocht wird, nichts zu tun. „Atomstrom“ unterscheidet sich nicht von Strom, der z. B. solar, durch Wasserkraft oder Windkraft erzeugt wurde.

Gruß
Wolfgang

Strahlung entsteht immer dann, wenn ein Atom in einem atomaren Kernspaltungsprozess oder durch natürliche Prozesse zerfällt. Dabei wird Alpha, Beta oder Gamma-Strahlung frei und ein Teil der Masse des zerfallenen Atoms wird direkt in Energie umgewandelt. Die Bewegungsenergie der Alpha- und Beta-Strahlung wird durch Reibung am umgebendem Medium (Natrium, Helium, Co2, Wasser ect je nach Reaktortyp) in Wärmeenergie umgewandelt und direkt (Siedewasserreaktor) oder durch Abgabe an einen Sekundär/Tertiär-Wasserkreislauf(Schwerwasser-, Druckwasser-, Hochtemperaturreaktor, Schneller Brüter) auf die Turbine gegeben, die aus dem Enthalpieunterschied des Wassers zwischen Turbinenein- und auslass Bewegungsenergie gewinnt. Die Drehung der Turbine treibt einen Magneten in einer Spule (oder auch andersherum), auch Generator genannt, an, welcher in der Spule eine Spannung induziert. Diese Spannung wird auf einen hohen Spannungswert transformiert und liegt dann an den Starkstromleitungen an.

ATOMstrom hat also nichts damit zu tun, dass die Stromleitungen strahlen. Jeder der das behauptet, handelt aus gefährlichem Halbwissen heraus!!!

Ihr macht euch Gedanken über Elektromagnetische Felder, Strahlung und Handys und schaufelt mit jedem Essen jede Menge radioaktiver Elemente in euch rein, euer Wasser enthält Drogen und Hormone aus irgendwelchen Präparaten, denn diese zerfallen im Körper nicht, sondern werden ausgeschieden, Kohle- und Gaskraftwerke produzieren tonnenweise CO2 am Tag und eure heißgeliebten Solarzellen verbrauchen in der Herstellung mehr ATOMSTROM als sie jemals wieder selbst produzieren können.

Naja… es gibt halt solche und solche Menschen, die einen glauben an Fakten und denken realistisch… und die anderen scheißen sich bei jedem Dreck in die Hose und glauben an die Halbwahrheiten, die ihnen irgendwelche geldgeilen Halsabschneider andrehen.

lebt weiter in eurer Traumwelt…