Hallo
Ich hoffe, das die Frage hier ins Brett passt.
Und zwar wollte ich schon immer mal gerne ins Starlight Express. Da die Karten - zumindestens für mich - reichlich teuer sind, will man bei sowas natürlich nicht „ins Kloo greifen“ und hierher irgendwo sitzen, wo man schlecht oder wenig sieht.
Wenn ich auf die Seite des Starlight Express gehe, habe ich dort einen Saalplan und Fünf verschiedene Preisklassen.
Aufgrund der „Einmaligkeit“ würde ich da natürlich schon eine Karte in der höchsten Preisklasse anvisieren, damit es kein Reinfall wird.
Auf dem Saalplan sehe ich jetzt aber, das z.B. „Parket 1“ sowohl die allerersten Reihen sind, aber auch die ersten Reihen auf den oberen Rängen.
Bei einer Online-Buchung kann ich aber nicht wirklich sagen „Hier möchte ich sitzen“, so wie es bei anderen Platzkarten-Veranstaltungen der Fall ist, wo man sich anschaut wo noch was frei ist und sagt „Da vorne will ich sitzen“.
Ich denke zwar, das das Musical recht „mobil“ ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, wo man den besten Überblick hat, trotzdem noch erkennt, wer gerade singt (bin leider etwas kurzsichtig ) und vor allen Dingen, ob es da überhaupt sowas wie Platzkarten gibt und ob man da irgendeinen Einfluss drauf nehmen kann.
Vielen Dank
Gruß
Andreas