Liebe Experten,
Ich habe seit zwei Monaten das Problem, dass ich meine Kontodaten bzw. Überweisungen von und zur Braunschweigischen Landessparkasse (BLSK, früher Nord/LB) nicht mehr abrufen kann.
Ich arbeite mit StarMoney 9.0 und per HBCI-Karte.
Um sicherzustellen, dass nicht der Kartenleser oder die HBCI-Karte defekt sind, habe ich bereits einen neuen Leser (der korekt angeschlossen ist) und eine neue HBCI-Karte von o.g. Bank bekommen.
Dennoch ist es nicht möglich eine Verbindung zum Bankserver zu bekommen.
Eine Fehlermeldung gibt es nicht - lediglich erscheinen Kreuze, mit dem Text „Abgebrochen“ bei der Übertragung.
Ich habe schon zigmal mit der Bank-Hotline telefoniert - die konnten mir nicht helfen.
Die Starmoney-Hotline möchte ich nicht anrufen, weil die 1,99€/min. kostet!
Selbst im StarMoney-Forum erhielt ich keine Hilfe.
Wie kann ich an Hilfe kommen? Hat einer eine Idee? Was kann ich tun?
Ich freue mich auf hilfreiche Hinweise.