Hallo Jan, vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe inzwischen alles nur Erdenkliche ausprobiert; jetzt auch das, was du mir empfohlen hast. Komme aber nicht weiter.
Ich habe im November 2012 Starmoney 8 (als Update) erworben und konnte bis vor wenigen Tagen damit arbeiten. Seit 4. Januar jedoch gilt mein Lizenzschlüssel angeblich nicht mehr. Bei der Installation hatte ich die Option genutzt „alten Lizenzschlüssel verwenden“ (oder so ähnlich). Mit meiner Kaufbestätigung bekam ich keinen anderen Schlüssel. In der E-Mail von Elemet5 (dem Händler) stand zwar ein Hinweis:
(Zitat)
2. Lizenzschlüssel zum Freischalten des Produkts
Unten finden Sie den Lizenzschlüssel für das Produkt „StarMoney 8.0 Update
von 7.0 Download mit Basissupport“. Sie benötigen den Lizenzschlüssel, um
den Vorgang abzuschließen und das Produkt freizuschalten. Der
Lizenzschlüssel und der folgende Text stammen von dem Hersteller der
Software, möglicherweise ist er in einer anderen Sprache verfasst.
Ihre Updatekennung lautet:
xxxxxxxxxxxx
(Zitatende)
Nur dieser 12stellige Code; kein 25stelliger. Mich an meinen Händler zu wenden, ist leichter gesagt als getan. Per E-Mail geht das offenbar gar nicht. Und den Händler hat mir damals StarMoney vermittelt.
Was ist das nur für ein schlechtes Support-System!
Von Starfinanz (von wo man seinen verbummelten Schlüssel ja noch einmal anfordern kann) bekam ich gestern folgende Info:
(Zitat)
Lizenzschlüssel: xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
Lizenz für:
- StarMoney 6.0 (Updatelizenz)
- StarMoney 7.0 Testlizenz
- StarMoney 7.0 (Updatelizenz)
- StarMoney 8.0 (abgelaufen seit 04.01.2013)
(Zitatende)
Was bedeutet: die Zeile
- StarMoney 8.0 (abgelaufen seit 04.01.2013)?
Hast du noch eine Idee?
Freundliche Grüße,
Oliver T.