StarMovieKids, Erfahrung?

Hey,

Ich hab mich vorgestern bei der Schauspielagentur StarMovieKids in Köln beworben und ich wurde angenommen :wink: Habt ihr Erfahrung mit dieser Agentur? Kriegt man häufig Aufträge oder Interessiert die das garnicht ?

Lg

Hi,

sicher angenommen im Sinne von „Du liegst jetzt mit 5000 anderen in der Datenbank und wenn mal jemand genau DICH braucht wirst Du auch angeschrieben“. Den neuen Koffer für deine vielen Reisen zwischen den Drehorten in München, Rio, Hollywood und New York würde ich noch nicht kaufen…

Gruss
K

Kennst du den genau diese Agentur oder ist das auf die Allgemeinheit bezogen?

Nein, Erfahrungen habe ich mit denen keine, aber wenn man sich die homepage mal ansieht, dann wird vor allem sehr schnell klar, dass sie nicht sehr professionell gemacht ist. Das bekommt jeder halbwegs begabte Teenager besser hin.
So eine Seite ist die Visitenkarte - und wenn die schon so aussieht …

Hey Bostino!
Da ich mit dieser Agentur noch nicht zu tun hatte, kann ich Dir leider direkt dazu nichts sagen.Grundsätzlich leben Agenturen davon, dass sie Schauspieler vermitteln, also kannst Du bestimmt davon ausgehen, dass sich die sehr wohl interessieren, Aufträge zu kriegen und die auch gut abzuarbeiten. Das bedeutet, dass sie die best möglichen Besetzungen für das, was die Produktionenen suchen, liefern. Und das ist der springende Punkt. Die sehen sich natürlich die Neuzugänge an, ob da was Talentiertes dabei ist und da entscheidet dann einerseits eben das schauspielerische Talent (manchmal zusammen mit Spezialqualifikationen wie beispielsweise Fremdsprachenkenntnis oder Akzent, musische oder sportliche Spezialkenntnisse u. ä.) und andererseits, was grade für ein Typ gesucht wird. Klarerweise hast Du bessere Karten, wenn Du schon in einem anderen Auftrag bewiesen hast, dass Du gut spielen kannst und außerdem „pflegeleicht“ bist (verlässlich, stets gut vorbereitet, hoch motiviert aber dennoch locker und freundlich).
Ich finde das grundsätzlich seriös, was die Agentur auf ihrer (eher handgestrickt wirkenden – vergleiche einmal mit den Agenturen die Du findest unter http://www.schauspieler-agenturen.de) Webseite schreibt, nämlich dass sie Kurse zur Aus- und Weiterbildung anbietet. Vergeblich gesucht habe ich die Information, was die Kurse kosten und wer da als Lehrer agiert.
Ich will Dir nicht verschweigen, dass es auch Agenturen gibt, die ihre Schäfchen gnadenlos abzocken, u.a. mit Fotos, die man zahlen muss, Sedcards, die teuer sind und Demovideos, die ein Schweinegeld kosten. Und was in den Kursen jeweils vermittelt wird, hängt sehr davon ab, wer’s macht und was diese Person drauf hat.Die Qualität einer Agentur kann man sehr oft auch danach beurteilen wie viele Künstler jeweils ein Agent betreut. Bei den Erwachsenen sind das zwischen 5 und 15 pro Agent; alles darüber ist schon nicht mehr wirklich seriös.Am meisten zu Deinen Fragen wirst Du wohl erfahren, wenn Du mit Leuten redest, die schon eine Weile bei dieser Agentur registriert sind. Das kann sich bei den Kursen ergeben, wenn das Gruppenunterricht ist, oder ansonsten kannst Du es auch mit den diversen sozialen Netzwerken im Web versuchen, an Erfahrungsberichte heranzukommen.
Jedenfalls wünsche ich Dir toi!toi!toi! und hoffe, dass Du gute Erfahrungen machst!Übrigens: Wenn Du Schauspiel später berufsmäßig machen willst, rate ich unbedingt zum Besuch einer Schauspielschule; wenn sie Dich dort nehmen einer staatlichen!
LG
Michael Balaun

Ne Frage wie ist Es denn auf dieser Agentur?bitte atworten