Starnberg -> Ausflüge

Hallo an alle!

Ich halte mich noch für diese Woche zwischen Starnberg und Andechs auf.
Ich habe mir das Kloster Andechs, Starnberg, den Ammersee und München „besucht“.
Was kann man denn hier noch so tun? Bin mobil (PKW) und zeitlich ungebunden und bin eigentlich offen für alles, also egal ob Kultur, Ausgehen, …

Vielleicht hat ja jemand noch Ideen für mich?

Gruß PHANTOM

Hi, nach Füssen fahren, d. Schlösser anschauen.
Oder nach Augsburg fahren u. die Fuggerei besichtigen oder nach Garmisch-Partenkirchen.
MfG ramses90.

Auf die Zugspitze ist nicht weit!

Stimmt, das ist eine gute Idee…

Gruß PHANTOM

Vielleicht fahre ich rüber nach Salzburg. Interessant ist sicherlich Augsburg, zumindest für mich.

Was gibt es denn noch? Vllt. neben den Sehenswürdigkeiten etwas was man unternehmen kann?

Garmisch: Partnachklamm, Berchtesgaden: div.
Hallo,

Oder nach Augsburg fahren u. die Fuggerei besichtigen oder

nach Garmisch-Partenkirchen.

Wenn du nach Garmisch fährst, dann schau mal, ob die Partnachklamm geöffnet ist. Keine schwierige Wanderung - aber absolut sehenswert!

Wenn’s dir nicht zu weit ist, kannst du das Salzbergwerk in Berchtesgaden besichtigen. Nachdem du dann unter der Erde warst, kannst du noch auf’s Kehlsteinhaus fahren. Die Aussicht ist trotz allem genial - klar, wo baut man sein Wochenendhaus, wenn alle tun, was man sagt? Auf dem schönsten Berg, den man finden kann.

Ach ja, auf’s Kehlsteinhaus kann man nur mit dem Bus fahren, daher ist hier ein wenig Planung angesagt.

Schöne Grüße

Petra

Was gibt es denn noch? Vllt. neben den Sehenswürdigkeiten etwas was man unternehmen kann?

Hi, was unternehmen ist ja ´n weiter Begriff, Wandern, schwimmen, radeln, Berg wandern?
http://de.wikipedia.org/wiki/Freilichtmuseum_Glentle… Da könnteste z.B. auch hin.
In Dachau das ehemalige KZ besichtigen.
Landsberg hat ´ne sehr schöne, überschaubare Altstadt, ebenso Kaufbeuren u. Kempten.
MfG ramses90.

Hallo,

tja, Augsburg ist vieleicht nicht schlecht wenn man noch nie vorher da war (Fuggerei, Rathaus etc). Kochelsee/Walchensee ist auch empfehlenswert.

Nicht zu vergessen Kloster Andechs, allerdings nicht unbedingt an einem Wochenende bei schoenem Wetter, denn dann wirds da recht voll.

Tschau
Peter

Hallo, hier noch einen Tipp für Ausflüge bei Regen; www.regen-ausflug.de. Dort einfach die entsprechende Postleitzahl eingeben und Du bekommst einige gute Vorschläge.