Start Studium hilfe!

Hallo ihr Lieben , ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich fange morgen mit dem Studium an in Medieninformatik.
Meinen stundenplan habe ich gerade fertiggestellt.
Da steht nun jedoch, dass ich morgen zur ersten Stunde eine ÜbungStunde habe.
Ist es denn nicht normalerweise so, dass zuerst eine Vorlesung besucht wird ? Ich mein ich weiß ja noch nichts. Habe schon versucht den stundenplan umzugestalten , funktioniert aber leider nicht. Wie schon erwähnt , ich fange morgen erst an, gehe zum ersten mal zu der Uni. Kenne auch leider niemanden den ich fragen könnte und hab jetzt große Angst vor Morgen.

Hat jemand Erfahrung damit?
LG

Du hast Angst vor morgen? Morgen wird’s ganz langsam anfangen. Diverse studienverbindungen werden euch vorstellen und Begrüßen. Los gehen wird’s vielleicht Anm Dienstag oder Mittwoch. Angst solltest du vor den Prüfungen, vor den abschlussarbeiten, Magisterarbeit haben, aber nicht vor morgen.mkeep cool.

morgen war ja jetzt schon und ich denke sie waren dort?
hingehen ist nie verkehrt, dann hören Sie was zu tun ist. Meistens haben auch andere Ihr gleiches Problem…:wink:)
vgannni

Hallo,

an und für sich ist es nicht ungewöhnlich, zuerst mit einer Übung und dann mit der Vorlesung zu beginnen. Teilweise arbeitet man so für die Vorlesungen vor und bietet eine Art „ersten Einstieg“ - gerade, wenn es sich um den allerersten Unitag handelt…

Inzwischen dürfte sich das Problem ja gelöst haben :wink: Viel Glück beim studieren!

lg