Start Up-Unternehmen / Existenzgründung / Wer kann helfen?

Liebe wer-weiss-was Community,

darf man seine AGBs / Impressum / Datenschutz / Widerrufsrecht in „DU“ Form formulieren?

Meine Konzept-Idee richtet sich an eine Zielgruppe von ca. 16- 30 Jahren. Große Konzerne wie IKEA, dutzen ja ebenfalls Ihre Kunden. Meines Wissens auch H&M.

Nun würde ich gerne dieses „Du“-Konzept auch für mich anwenden. Ich möchte Lernmedien für den Bildungsbereich produzieren und verkaufen. Da kommt es natürlich besser wenn ich meine Zielgruppe „Dutze“ anstatt „Sieze“ und es lässt sich viel leichter schreiben.

Ebenso möchte ich erfragen ob es da draußen jemand gibt, der sich mit Rechtssicherheit bezüglich den Formulierungen AGB, Datenschutz usw. auskennt? Es muss kein Rechtsanwalt sein! Wenn sich jemand dies bezüglich auskennt, bitte melden! Ich bezahle auch dafür! Jedoch kann ich nicht viel zahlen, da ich wie gesagt ein kleines Start-Up-Unternehmen bin und keine Kredite etc. für mein Vorhaben aufgenommen habe.

Die Shop-URL gibt es über meine Email-Adresse [email protected] oder 0163/685 11 42. Bitte habt Verständnis das ich die URL hier nicht öffentlich publizieren möchte.

Danke euer
thoraX

Hallo, ich weiß nicht ob man die AGB´S einfach so ändern kann. Auch mit dem " Du " ist das so eine Sache. Ich hoffe hier kommt noch Hilfe.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Loni 99