Startbildschirim vom Handy ändert sich über Nacht automatisch

Hallo,

vielleicht finde ich hier Hilfe. Im Android Forum leider nein und google auch leider nein.

Ich habe ein Huawei P9 lite. Nach dem Kauf stellte ich sofort von eigenen Bildern den Sperr- und den Startbildschirm ein. Nachts mache ich immer WLAN und Mobile Daten aus. Ging wochenlang alles supi. Seit einer Woche ist morgens der Startbildschirm wieder auf Originalzustand. Mein Bild ist weg. Keine neue App, keine Updates…alles wie immer.
Woran kann das bitte liegen?

Irgendeine Idee, die mir helfen kann? Danke!

Hi,

jemand im Haus, der dich ärgern will? Von alleine stellt sich doch nichts um!

Gruß
Christa

Nein, das wäre ja ja ne leichte Lösung!

Das Handy liegt auf dem Nachttisch und der Ehemann hat daran kein Interesse :wink: