Hallo,
Habe eine alte starterbox, damals noch von arcor, jetzt schon seit längerem bei vodavone, dahinter eine alte fritzbox 7170.
Internet geht (wie man sieht), telefon ist tot. Kein freizeichen, man kann nummern wählen, die auch hörbar gewählt werden, aber es klingelt nicht am andern ende. Ruft man vom festnetz an, klingelt es beim anrufer 2 mal, danach hört man das besetztzeichen. Ruft man vom handy an, klingelt es normal, kein besetzt nach kurzer zeit, aber in beiden fällen bleibt das angerufene telefon stumm, es rauscht und knistert nur leise in der leitung.
Bei der starterbox leuchten beide lämpchen, sowohl für spannung als auch für die amtsleitung.
Ein anderes, funktionsfähiges telefon testweise angeschlossen zeigte das selbe symptom.
Irgendwelche diagnose-codes kann ich auch nicht eingeben, da man dafür ein freizeichen braucht.
Würde gern sicherstellen, dass es die starterbox ist, bevor ich mir eine neue kaufe.
Bitte kein fachchinesisch, bin nicht aus der branche.
Aus der wand kommen zwei (!) drähte, die beide an der tae dose angeklemmt sind. Andernfalls würde ja wohl auch weder die grüne amtslampe leuchten als das internet gehen.
Liebe Grüße,
Marcel