Starterbox DSL funktioniert nach Anbieterwechs. ni

Hallo,

nach dem Anbieterwechsel von Vodafone (vormals Arcor) zu 1&1 funktioniert die Starterbox DSL von Arcor nicht mehr.
Wir hatten bei Vodafone ISDN und haben jetzt bei 1&1 auch ISDN Komfortpaket dazugekauft. (Wo und wie kann ich erkenenn ,dass wir ISDN tatsächlich zur Verfügung haben?
Der Wechsel war zum 1.6.12. Am 31.5.12 ging die Box noch problemlos. Am 1.6.12 geht sie nun nicht mehr. Dort kommt kein Signal an.

Wenn ich die von 1&1 mitgelieferte Fritzbox direkt an die TAEdose anschließe, funktioniert Festnetz und Wlan.

Mein Problem, würde die Starterbox von Arcor gerne weiterbenutzen, da ich ein Kabel in der Wohnung ins Arbeitszimmer verlegt habe, welches ich jetzt nicht mehr austauschen kann und das Kabel der Fritxbox nicht mit dem von der DSL Starterbox kompatibel ist; und weil ich die Telefone nicht in der Nähe der TAE-Dose aufstellen möchte(, wo jetzt dei Fritx-Box stehen muß) und sie auch bei der Starterbox installiert und aufgestellt habe (im Arbeitszimmer).

Wo liegt die Ursache?
Kann die Starterbox die jetzige Leitung nicht erkennen?
Was kann ich machen, dass ich die Kabelverbindung mitsamt der Starterbox wieder nutzen kann?

Liegt es evtl. daran, dass jetzt kein ISDN-Signal zur Verfügung steht?

Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten

Hallo,

nach dem Anbieterwechsel von Vodafone (vormals Arcor) zu 1&1
funktioniert die Starterbox DSL von Arcor nicht mehr.

Ihr hattet echtes ISDN, in Verbindung mit der Starterbox recht komfortabel und selbst bei Stromausfall ging ein Telefon.

Nun habt ihr Internet-Telefonie (VoIP).

Da kommt nur ein reines DSL Signal an, nur mit einem passenden VoIP-fähigen Router kann das klappen:

Wenn ich die von 1&1 mitgelieferte Fritzbox direkt an die
TAEdose anschließe, funktioniert Festnetz und Wlan.

Genau so muss es sein.

Mein Problem, würde die Starterbox von Arcor gerne
weiterbenutzen,

Gerne:
Dann bei 1&1 kündigen.

da ich ein Kabel in der Wohnung ins
Arbeitszimmer verlegt habe, welches ich jetzt nicht mehr
austauschen kann und das Kabel der Fritxbox nicht mit dem von
der DSL Starterbox kompatibel ist;

Vermutlich sind bloß die Anschlüsse nicht passend.

und weil ich die Telefone
nicht in der Nähe der TAE-Dose aufstellen möchte(, wo jetzt
dei Fritx-Box stehen muß) und sie auch bei der Starterbox
installiert und aufgestellt habe (im Arbeitszimmer).

Also einfach das Kabel als Verlängerung der Telefondose benutzen und die FB im Arbeitszimmer aufstellen. Ein Techniker, auch ein halbwegs im Telefoniebereich erfahrener Elektriker, erledigt das in Minuten.

Liegt es evtl. daran, dass jetzt kein ISDN-Signal zur
Verfügung steht?

Genau das. Erst hinter der FB kommt „ISDN“ heraus.
Davor nur DSL.
Mit dem ISDN der FB kann die Starterbox aber nichts anfangen.
(Andere Schnittstelle. Die Starterbox erwartet ein UR2 Signal mit Uk0.
Die FB gibt aber nur S0 heraus.)