Huhu ich stell mich mal kurz vor. Ich bin weiblich, 19 Jahre alt und seit einem Jahr selbständig im Onlinehandel. Nun möchte ich einen Laden mieten und mein Einzelhandelgeschäft haupt Beruflich führen. Laden ist schon reserviert. Eigenkapital von 20.000€ vorhanden. Alles steht soweit. Bloß das restliche Geld fehlt. Ich war vor 4 Wochen bei meiner Hausbank und habe mich erkundigt. Mein Bankberater meint für mich kommt die Startfinanzierung 80 in Frage (KVW und L-Bank). Dann war ich bei der IHK (Beratungsgespräch) und habe zusammen mit meinem Steuerberater meinen Buisnessplan erstellt.
Kurz zu meinem Geschäft es handelt sich um ein komplett neues System . Secondhand und Neuware mit vielen Extras. Großes Händlernetzwerk vorhanden. Falls jemand interesse hat
So nun zu meinem Problem. Vor 2 Wochen habe ich den Antrag ink. Buisnessplan meinem Bankberater gegeben, er hatt die Schufa geprüft und hat den Antrag an die KFW Bank weitergeleitet. Er hat gesagt sobald er etwas weiß ruft er mich an.
Ich habe total angst dass die KFW oder L-Bank oder beide NEIN sagen und den Antrag ablehnen. Ich warte nur noch auf das Geld (45.000€) und könnte dann sofort anfangen.
Wie warscheinlich ist eine Absage? Ich habe echt total angst. Warum dauert das soo lange ?
LG Jessy