Hallo Zusammen,
brauche mal einen kleinen Rat von Erfahrenen unter Euch was die Existenzgründung anbelangt.
Momentan lebe ich von Arbeitslosengeld 1 und 2. Bin alleinerziehende Mama von einem 5 jährigen Kind und habe mir viele Gedanken gemacht um die Selbstständigkeit wo ich zu Hause ausarbeiten kann. Auf dem Arbeitsamt habe ich es bereits angesprochen, da ich ja weiß das dass Amt auch solch Leistungen gibt wenn man sich Selbstständig machen will. Diese habe ich auch bei meiner Arbeitsvermittlerin angesprochen, doch die hat mich nicht mal zu Ende reden lassen und mir das gleich aus dem Kopf geschlagen. Warum will ich mit 25 Jahren schon über die Selbstständigkeit nach denken, war ihre Frage! Quasi
noch zu Jung und dumm um solch eine Tat umzusetzen. Also versuche ich es jetzt auf eine andere Art. Wer weiß wie?
Mein Konzept für die Selbstständigkeit, ist eigentlich nicht wirklich Teuer! Nur wenn man Arbeitslos ist hat man nicht wirklich Geld auf der Seite! Ich brauche für meine Selbstständigkeit etwa 1000 bis max. 1500€ Einkaufspreis. Ich möchte etwas von Handanfertigten, und brauche erstmal Material um auch damit Musterstücke habe, bzw vorzeigen kann. Über eine eigene Homepage ist gesorgt. Mir fehlt wie gesagt nur diesen Startpreis von ca. 1000-1500€
Wer weiß was?
Danke schon im vorraus für die Antworten
… bitte lasst eure Kommentare wie zb ob ich mir im klaren bin was ich mir antue. Ja ich bin mir bewusst. Ich habe für jede Miese mir gedanken gemacht und das perfekte Konzept aufgestellt!