Startkapital für Streetware

Liebe leser und leserinen 

habe einen mitschüler der grad auch sein abitur macht und grad partner ins boot holt um ein streetware mode geschäft zueröffnen und würde wissen 

wie viel er eigendlich piemal daumen startkapital braucht für

kleidung
geschäft
mitarbeiter und co

und wie viel er so an einahmen rechnen könnte ( berlin mitte gute laufkundschaft)

vielen dank vorab

Eine fundierte Ausbildung wäre schon ein guter Anfang, wenn offensichtlich wenig Ahnung vom Geschäftsleben besteht.

Auf Basis von was sollte jemand dem Mitschüler Geld anvertrauen, wenn der von gar nichts eine Ahnung hat? Mode in jedweder Form gibt es wie Sand am Meer, da haben Leute zu kämpfen, die was vom Geschäft verstehen.

*kopfschüttel*

Hallo,

ist nur seine rund 20. Frage zu irgendwelchen „Existenzgründungen“ bzw. Jobs. Alles von der Impißbude bis zum Weltraumbahnhof.

Also: E will doch nur spielen.

Grüße

fribbe

was geht sie das an ich kann in diesem forum dAS FRAGEN das was ich wissen will

Hallo!

was geht sie das an ich kann in diesem forum dAS FRAGEN das
was ich wissen will

Zum wiederholten Mal reagierst du mit Ausfälligkeiten, sobald jemand auf überhaupt nicht zu beantwortende Fragen mit einer Antwort reagiert, die dich auf die passende Spur bringen könnte. So auch hier. Wer sein Abitur macht, hat noch nichts gewerblich Nutzbares gelernt, ist kein Kaufmann, versteht nichts von Betriebsorganisation, hat keinerlei warenkundlichen Hintergrund und keine Branchenkenntnisse. Er wird mit derart massiven Defiziten nirgends auch nur einen Cent Geld bekommen, ja nicht einmal einen Vermieter für das Geschäftslokal finden. Was auch immer so ein Ahnungsloser anzufassen versucht, egal ob Einkauf von wem und woher auch immer, Finanzierung, Mitarbeiterbeschäftigung und den damit verbundenen Verpflichtungen, Marketing u. v. m. muß scheitern.

Dazu kommen schlichte Unreife, Verhaltensauffälligkeiten und soziale Defizite. Das wird dir nicht schmecken und du wirst wieder pöbeln, suchst du doch bloß einen Weg, um schnell zu Geld zu kommen. Wird vorhersehbar nichts. Ich gab dir bereits den Rat, nach einem Gebiet zu suchen, das dich interessiert, vieleicht sogar begeistert, so sehr, daß du jahrelang Mühe investieren magst. So vorgegangen, kommst du ganz bestimmt nicht auf Taxifahren und nicht auf Hökern mit irgendwelchen Sachen in überbesetzten Marktsegmenten.

Du stellst zudem wiederholt die ungeeigneten Fragen, etwa die nach dem durchschnittlichen Verdienst bestimmter Berufsgruppen. Der Durchschnitt des Verdiensts anderer Leute hilft dir nicht, wenn es um dich ganz persönlich, also um den Einzelfall geht. Gilt deine ganze Begeisterung etwa dem Blockflötenspiel und der durchschnittliche Blockflötenspieler verdient lausig wenig oder gar nichts, kann dennoch der absolute Könner ein auf der ganzen Welt gefragter Solist mit hohem Einkommen sein. Das gilt in gleicher Weise für deine Fragen etwa zu Architekten. Studiere Architektur, aber nicht, weil Architekten allgemein so wahnsinnig toll verdienen (ist nämlich nicht der Fall), sondern weil dich das Gebiet begeistert und du auf diesem Feld richtig gut bist. Dann kann es auch mit dem Geld klappen.

An den Hochschulen wimmelt es von Studenten, die sich für irgendein Fach einschrieben, aber nicht wissen, warum sie es taten. Besonderes Interesse war es jedenfalls nicht, allenfalls von Hörensagen gefütterte Einkommenserwartungen. Sobald die Betroffenen merken, wie mühsam sich das Studium gestaltet, brechen sie ab oder quälen sich mit Vier-gewinnt-Mentalität irgendwie über die Runden, um mit dem nirgends vorzeigbaren Abschluß schließlich Taxi zu fahren. Deshalb darf Geld nicht der einzige Anreiz für ein bestimmtes Berufsziel sein. Interesse an der Sache muß im Vordergrund stehen. Man verbringt mit der Tätigkeit den größten Teil des Tages. Gehen mit dem größten Teil des Tages keine Lebensfreude und Befriedigung einher, ist man unabhängig vom Geld ein ganz armer Teufel.

Gruß
Wolfgang

3 Like

Ein erster Schritt ist immer schon mal das Produkt welches man verkaufen will auch richtig zu schreiben. Das macht immer einen guten Eindruck bei potentiellen Geldgebern und erst recht bei den Kunden.

Hallo!

Hallo,

was geht sie das an ich kann in diesem forum dAS FRAGEN das
was ich wissen will

Zum wiederholten Mal reagierst du mit Ausfälligkeiten, sobald
jemand auf überhaupt nicht zu beantwortende Fragen mit einer
Antwort reagiert, die dich auf die passende Spur bringen
könnte.

Was erwartest Du von einem angeblichen Abiturienten, der nicht in der Lage ist, zumindest zu versuchen, einen etwas anspruchsvolleren Text zu verstehen (z. B. die Vorschriften für Löschfristen für Jugendstrafen)
Er erwartet wahrscheinlich eine Armada von bereitstehenden Glaskugeln, um auf seine mangelhafte Fallschilderung sofort die einzig passende korrekte Antwort zu finden. Da ist er ja nicht der/die Einzige hier.
Trotzdem ist Dein ständiges bemühen um sorgfältige und differenzierte Antworten mal wieder ein Sternchen wert.

Gruß

&Tschüß

Wolfgang

dito

1 Like

Und ich darf alles antworten, was ich will. Ist das nicht schön, dass wir in einem Land mit Meinungsfreiheit leben?

2 Like

42

Kommt drauf an was da für Gesocks im Laden abhängen will…

Meinst du?

Meinst du?

Nein. Jeder hier!

Moin,

Meinst du?

dieser Meinung dürfte jeder sein, der/die rudimentäre Kenntnisse der Materie hat.

Gandalf

Moin!

habe einen mitschüler der grad auch sein abitur macht und grad
partner ins boot holt um ein streetware mode geschäft
zueröffnen

Super, wie viele „Partner“, die mehr als 500 Eur beisteuern können, hat er denn bereits gefunden…?

und würde wissen 

wie viel er eigendlich piemal daumen startkapital braucht für

kleidung
geschäft
mitarbeiter und co

und wie viel er so an einahmen rechnen könnte ( berlin mitte
gute laufkundschaft)

Dafür schreibt man einen Business-Plan.
Wenn Ihr nicht wisst wie man das macht, biete ich Euch an, einen solchen zu verfassen. Mein Tagessatz liegt bei 1.100 Eur.

Gruß,
M.

P.S.: glaubst Du ernsthaft, hier macht Euch einer gratis die Arbeit?