Startproblem mercedes diesel am morgen, luft in den dieselleitungen?

Hallo! Ich hab ein problem mit meinem 94er mercedes diesel 250 . Er lässt sich in der früh sehr schwer starten als wäre der tank leer. Wenn er dann mal läuft geht er den ganzen tag. Am nächsten morgen ist wieder das gleiche. Hab o-ringe getauscht und die dieselleitungen. In den leitungen ist in der früh immer luft. Bitte was kann das sein? Danke im voraus für eureantworten, lg

Hab auch glühkerzen getauscht, und wenn ich ihn mehrmals vorglühen lasse und auch das gaspedal mehrmals betätige oder voll reindrücke tut er sich sehr schwer. Als wäre der tank leer. Lg

Wurden auch schon mal die Injektoren (sprich: Einspritzdüsen) getauscht? Sollte man alle 100.000 km machen, wird aber meist wegen des hohen Preises unterlassen.
Wenn Luft in den Leitungen wäre, müßte die ja wo herkommen, d.h. im Umkehrschluß, beim Betrieb müßte an den undichten Stellen Diesel austreten.

bei den etwas älteren 123er Modellen konnte und musste man die Leitungen, z.B. nach Leerfahren des Tankes oder nach Filterwechsel immer manuell entlüften. Inwieweit das beim 124er (Es ist doch ein 124er, oder?) auch noch der Fall ist, kann ich nicht sagen, vermute es aber mal ganz stark.

Auch konnte die Leitung am nicht korrekt verschlossenen Filter auch gelegentlich Luft ziehen.

Das der Wagen schlecht Diesel kriegt, kann aber auch an dem Gegenteil liegen, nämlich daran, dass der Dieselfilter gar nicht gewechselt wurde.

Gruß
VB

Vielen dank! Ich weiss nicht was da los ist ,leitungen sind dicht o-ringe getauscht,leitungen getauscht. Ich werde jetzt noch nach filter und das sehen. Hab jetzt gesehen wenn er kurz vorm anspringen ist nach ca. 5 minuten dann springen die ganzen anzeigen und die tanknadel umher. Bin für jede antwort und ratschläge dankbar. Lgg

Und wenn er dann mal läuft dann den ganzen tag ohne irgendeiin problem. Am nächsten morgen wieder das selbe. Lg und danke euch!