Seit 2 Tagen gibt es bei einem Winterfahrzeug ( schmunzel ) ein Problem, welches sich wie folgt darstellt.
1 Tag 7:00 Uhr morgens
Man steigt in den Wagen und versucht den Wagen zu starten.
Nach ca. 5 Min. orgeln ohne nennenswerte Zündungen des Motors gibt man auf !
Man trinkt sich einen Kaffee in der Wohnung und informiert die Arbeitsstelle darüber, dass man später kommen wird.
1.Tag 7:15 Uhr
Man denkt sich " hey ich versuchs noch einmal" geht runter zum Wagen und dieser startet nach der 2 Drehung des Anlassers.
Dann macht man sich auf den Weg zur Arbeit (30km Fahrstrecke) und stellt den Wagen wieder ab.
1.Tag 18:00 Uhr
Man setzt sich in den Wagen und orgelt wieder wie Cameron Carpenter auf dem 1,6 L Benziener rum.
Als man merkt das nichts geht, ruft man einen bekannten an, welcher einem helfen sollte.
1.Tag 18:15 Uhr
Der besagte Bekannte setzt sich in den Wagen und diese Dreckskarre ( mit Verlaub ^^ ) springt wieder beim ersten mal an ! Unfassbar !
2.Tag 7.00 Uhr
Man setzt sich wieder in den Wagen ( man(n) muss ja arbeiten ) und „seine Durchlaucht“ denkt nicht mal daran einmal wenigstens ein Geräusch von sich zu geben, was sich annähernd danach anhören würde, als hätte Benzin/Gas - Gemisch gezündet.
Man öffnet die Motorhaube und endeckt beim Zündvorgang an dem Zündverteilerdeckel mittig ( nicht von Karbel zu Karbel ) einen Zündfunken.
Danach rollt man die Karbelrolle raus und bläst dem Deckel einen mit warmer Luft aus dem Fön.
Zack „seine Durchlaucht“ zündet sofort !
Da dachte ich mir, klemme ich die Baterie ab und öffne mal den Zündverteilerdeckel…
Also ich habe es ( auch durch Wut ) sehr lustig umschrieben, welches Problem ich habe!
Aber nun komt der Knaller wenn man sich die Bilder ansieht!
http://s7.directupload.net/images/111220/u2yz4gd9.jpg
Sitzt da nen Ohrenkneifer im Verteilerdeckel !
http://s7.directupload.net/images/111220/y5yk6owr.jpg
Nun zur eigentlichen Frage: Kann es daran gelegen haben ?
Info zur sonstigen Technik:
- Baterie eindeutig genügend Saft
- Anlasser dreht die ganze Zeit
- Motorkontrolleuchte geht nach dem Startversuch an
blinkt aber nicht. - Wegfahrsperre blinkt nicht mehr, beim Startversuch,
daher glaube ich nicht das es daran liegt. - Benzinpumpe ist auch zu hören !