Hi!
Was sein Gesicht angeht, könnte es sein, dass er einfach kein
individuelles Gesicht hinkriegt. Alle Vögel einer Art sehen
mehr oder weniger gleich aus, aber Humanoide könnten etwas
dagegen haben wenn er plötzlich mit ihrem Gesicht rumläuft.
Ok, da könnte etwas dran sein. Von der Seite aus hab ich das noch gar nicht betrachtet. Obwohl ich mich an eine Folge erinnere, in der Odo von einem Pickel in seinem Gesicht sprach, den er mal größer und mal kleiner machte - um eine kleine Veränderung jeden Tag zu haben *ggg*
Wenn ich mich recht erinnere, sieht er ein bisschen aus wie
sein Entdecker/ Mentor.
Ja, wirklich? Fand ich eigentlich nicht - aber ich hab darauf auch gar nicht geachtet. Muß mir mal die Folge nochmal ansehen…
Was den Translator angeht, so stellt sich die Frage, wie es im
Inneren von Odo aussieht. Wenn er Organe formen muss um in
humanoider Gestalt leben zu können, könnte er sich wohl ein
Gehirn basteln, das alle in seinem Sektor geläufigen Sprachen
kennt. Obwohl das eher unwahrscheinlich ist.
Ja, das denke ich auch
Denn um die richtigen Synapsenverbindungen im Gehirn zu formen, müßte er doch vorher schon wissen, wie die Knotenpunkte liegen (ergo die Sprache vorher schon beherrschen).
Andererseits, wenn er einen funktionierenden Kommunikator
nachbilden kann, kann er den bestimmt auch als Übersetzer
programmieren…
Ich hielt das aber eher für zu kompliziert. Ich erinnere mich an die Aussage des Terminators (sinngemäß): „Er kann sich nur in solide Gegenstände verwandeln, Messer und Stichwerkzeuge. Eine Bombe besteht jedoch aus Elektronik und mechanisch beweglichen Teilen“
Ok, wir sind hier nicht bei Terminator, sondern bei Star Trek *g*, aber so in der Richtung dachte ich auch. Nämlich daß Odo zwar einen optisch gleich aussehenden Gegenstand (Kommunikator oder Translator) nachbildne kann, dieser aber wegen dem komplizierten Innenleben (z.b. Elektronik) nicht funktionieren kann.
Oder wir machen uns viel zu viele Gedanken um eine Tv-serie
Ja, das wirds wohl sein *lach*
Gruß und danke,
Sharon