StarTrek-Türen

hallo.

wie unterscheiden die türen eigentlich zwischen rausgehwilligen und solchen, die einfach nur an der tür stehen?

gruß

michael

Hallo Michael

wie unterscheiden die türen eigentlich zwischen
rausgehwilligen und solchen, die einfach nur an der tür
stehen?

Vielleicht sind die Türen im 23. Jahrhundert hellseherisch veranlagt *g*

Spaß beseite, hierbei handelt es sich wohl um Regiefehler. Es gibt in jeder Folge noch jede Menge davon.

Nachlesen kannst Du diese z.B. in Cap’n Beckmessers Führer durch Star Trek
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453079930/o/q…

Gruß
Edith

Hi Michael

stehen?

per Drehbuch. :wink:

Sorry, aber 'ne wirkliche Erklärung hab ich auch nicht

Gruss Jens

Moin!

Glaube es gab mal eine TNG-Folge, in der Picard auf eine Tür zuging, kurz davor innehielt und es sich anders überlegte. Das hat die Tür auch „gerochen“, blieb nämlich zu… *g*

Cypher

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht müssen alle StarTrek Crewmitglieder eine geheime Handbewegung machen, die die Tür öffnet. Oder die Türen regieren erst auf Kontakt mit einer sich bewegenden Aura.

Max (total konfuser Semiexperte)

Moin!

Glaube es gab mal eine TNG-Folge, in der Picard auf eine Tür
zuging, kurz davor innehielt und es sich anders überlegte. Das
hat die Tür auch „gerochen“, blieb nämlich zu… *g*

eben. das is ja das mysterium *g* vielleicht ist irgendwo in der wandverkleidung ein neuralscanner integriert, der die genaue absicht eines jeden analysiert. aber so ne technik für ne TÜRsteuerung? wohl doch net…

gruß

michael

Vielleicht müssen alle StarTrek Crewmitglieder eine geheime
Handbewegung machen, die die Tür öffnet.

hmmmm… DAS wär natürlich… allerdings hab ich noch nie jemanden vor der tür rumfuchteln sehen :smile: sähe ja auch etwas komisch aus. was sollen denn die anderen von uns denken? captain picard empfängt hochrangige mitglieder einer neuen spezies und spielt vor jeder tür den clown *g*

Oder die Türen
regieren erst auf Kontakt mit einer sich bewegenden Aura.

wenn einer nah dran vorbeiläuft, bleiben sie aber auch zu.

gruß

michael

Das macht das Gedanken-Kontroll Modul, das auch die
Komverbindungen herstellt.

Z.B kann die Krankenstation „X an die Krankenstation“ in dem Augenblick hoeren, in dem die betreffende Person das sagt - und zwar schon vor der Aussprache des Wortes Krankenstation :smile:.

Da der Computer ja mindestens die Intelligenz aller von Ihm erzeugen Holofiguren umfasst, frage ich mich sowieso, was der den
ganzen Tag tut - die paar Fragen wie „wo laeuft XYZ gerade rum“ scheinen nicht gerade eine ausreichende Beschaeftigung (s. Marvin vom Hitchhikers Guide) - ich schaetze also mal, er liest die Gedanken der Besatzoung - oder er erstellt tolle Statistiken bei welcher bewegungsweise wer durch welche Tuer wollte und versucht so die Zahl der Fehlsteuerungen zu minimieren.

MFG
Martin

Die Antwort ist schlimm: Über jeder Tür sitzt ein kleines
versklavtes Alien, das für einen Hungerlohn die Tür aufpusten
muss, wenn jemand kommt. Deshalb zischen die auch so komisch…

Marvin?

Da der Computer ja mindestens die Intelligenz aller von Ihm
erzeugen Holofiguren umfasst, frage ich mich sowieso, was der
den
ganzen Tag tut - die paar Fragen wie „wo laeuft XYZ gerade
rum“ scheinen nicht gerade eine ausreichende Beschaeftigung
(s. Marvin vom Hitchhikers Guide)

Hallo Martin!

Ich denke, wenn sich die Türen wie Marvin verhalten würden, dann würden sie früher oder später einfach vor lauter Deprimation sich nicht mehr öffnen. Ausserdem müsste man sich vor jedem Durchgang volltexten lassen.
Oder die Türen verhalten sich, wie die Computerpersönlichkeit „Ed“. Jedem Hitchhikers Guide-Fan muss ich da nicht mehr sagen :wink:.

Max (depressiver Semiexperte)

Z.B kann die Krankenstation „X an die Krankenstation“ in dem
Augenblick hoeren, in dem die betreffende Person das sagt -
und zwar schon vor der Aussprache des Wortes Krankenstation

Wer sagt denn, daß die Übertragung auf der Krankenstation
nicht erst 2Sekunden zeitverzögert zu hören ist??
Und das mit den Türen ist wohl tatsächlich ein Vernachlässigung in der ansonsten ausgezeichneten Recherche und Regie der Serie.
Wie hätte es denn ausgesehen, wenn die Türen tatsächlich jedesmal aufgehen wenn man davor steht? Irgendwie rückständig, oder?

Gruß Gerrit

Hi,

ich könnte da eine Lösung aus Airplane II(Unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff). William Shatner (!) ist Offizier auf der Mondstation. Damit eine Tür aufgeht, muß man dort immer ein „schhht“ von sich geben, woraufhin die Tür mit dem gleichen Geräusch aufgeht. Vielleicht haben die Besatzungen der Enterprise ein etwas subtileres Mittel, um den Türen ihre Durchgehbreitschaft anzuzeigen.

Gruß
Christian

P.S.
Gibt es Airplane und Airplane II eigentlich inzwischen auf DVD?Die sind eigentlich nur im englischen Original wirkich witzig.

schon heute können computer, die an videoüberwachungsanlagen (z.B. in fußballstadien, an belebten straßenecken) angeschlossen sind, aus bewegungs- und verhaltensmustern auf mögliche kriminelle absichten der beobachteten personen schließen. in dreihundert jahren ist man da bestimmt noch ein bisschen weiter.

kein problem also für den schiffsrechner, bereits vor picard zu wissen, dass dieser - zumindest unterbewusst - eigentlich gar nicht wirklich durch die tür gehen möchte.

lemmy

stehen?

Hi,

Tja, da musst du die armen Bühnenbildner fragen, die während
dem Dreh die Türen Auf- und Zuschieben müssen *g*.
Laut den Schauspielern soll es schon ziemliche Heiterkeits-
ausbrüche gegeben haben, wenn die nicht schnell genug reagiert
haben und einer ihrer Kollegen dagegengerannt ist.

Gruss
kenchi

rofl (oT)

Jawohl, ich habs!
Hi!
Ganz easy, dass wird so sein:

direkt vor der Tür auf dem Boden ist ein Sensor, der registriert, wenn man die Schrittstellung VOR der Tür steht. Dann schaltet die Tür automatisch!

Nicht so gut?
Naja weiß halt auch net so genau!

Grüße
Florian

Ne, dat janze Schiff is doch voll ver-sensor-ed, so dass der Compi (der mit der netten Stimme) blitzschnell errechnen kann, wer wohin wie bewaffnet unterwegs is.

So abwegich is dat jarnich, kuck ma, sogar inne A-Klasse (annerswo schon länger) ham’se mittlaweile ABS, ESP un’ne Bremsassistent (goil wa?), der genau weiss, wanne nu wirklich bremsen wills. Un dat heutzutaache - wie weit wer’n wa in 300 Jahren wirklich sin?

Ulli (der im übrigen auch des Hochdeutschen mächtig ist)

Hi,

Ich denke, wenn sich die Türen wie Marvin verhalten würden,
dann würden sie früher oder später einfach vor lauter
Deprimation sich nicht mehr öffnen. Ausserdem müsste man sich
vor jedem Durchgang volltexten lassen.

… aber genau so ist es doch, wenn ich mich recht erinnere. „Vieln Danke, sie haben eine infache Tuer sehr gluecklich gemacht“… Also, fuer mich ist as genug, um zugetextet zu sein, wenn ich einmal durch die Uni gelaufen bin :wink:

So long
Christian