Startseite bei mozilla firefox festlegen

Hallo zusammen,

ich möchte eine leere Startseite bzw. eine Seite mit den vom mir am häufigsten benutzten websites angezeigt bekommen, wenn ich in mozilla firefox einen neuen Tab öffne. Leider erscheint immer die babylon suchmaschine. Auch wenn ich unter Extras Einstellungen die Seite wechsle, tut sich nichts. Was kann ich tun?

Vielen Dank

Sandra

Hallo Sandra,

ich möchte eine leere Startseite bzw. eine Seite mit :den vom mir am häufigsten benutzten websites :angezeigt bekommen, wenn ich in mozilla firefox einen :neuen Tab öffne. Leider erscheint immer die babylon :suchmaschine. Auch wenn ich unter Extras
Einstellungen die Seite wechsle, tut sich nichts.
Was kann ich tun?

Hast Du die Babylon Suchmaschine unter Einstellungen selber eingetragen, oder ist das seit der Installation eines Addons? Wenn ja wäre interessant welches. Das Verhalten wie Du es möchtest, ist normalerweise das Standardverhalten bei neuen Tabs. Welche Version von Firefox benutzt Du und welches Betriebsystem?

Gruss Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank, dass Du mir helfen möchtest.

Die Firefox-Version ist 16.0.2.

Offenbar hat an Add-on dieses Problem verursacht.

Das Betriebssystem ist Windows 7.

Die nachfolgende Anleitung habe ich von babylon erhalten, leider ist sie nicht detalliert genug bzw. sie stimmt teilweise leider nicht. Beispielsweise sind nicht alle genannten Installationen vorhanden, so dass ich sie auch nicht deinstallieren kann. Des weiteren weiß ich nicht, wie ich diese Anweisung befolgen soll: >Oeffnen Sie ein neues Firefox Fenster und entfernen Sie die Suchmaschine von Babylon ( Search Box ) indem Sie den kleinen Pfeil neben das Babylon zeichen klicken ,Gehen Sie bitte zu Systemsteuerung, klicken Sie auf Programme (Software).

Nun deinstallieren Sie " Browser Manager " + „Bprotector“ + „Babylon“ + „Babylon Toolbar“

Danach je nachdem welchen Browser Sie verwenden folgenden Sie der relevanten schritte :

-----------------------Firefox---------------------------------

>Oeffnen Sie ein neue Firefox Fenster ( Internetseite )

>Gehen Sie zu Extras>Option> und aenderen Sie die Startseite um . ( z.B www.google.de ) und Klicken Sie auf OK.

>Oeffnen Sie ein neues Firefox Fenster und entfernen Sie die Suchmaschine von Babylon ( Search Box ) indem Sie den kleinen Pfeil neben das Babylon zeichen klicken ,

>Suchmaschine verwalten

> Babylon markieren und entfernen

**Falls beim oefnen der Tabs Babylon immernoch erscheint , gehen Sie bitte folgend vor ** :

>Oeffnen Sie Firefox nochmal auf

>Geben Sie oben ein " about:config " und klicken Sie auf Enter

>Schreiben Sie in der Suchmaschine " Babylon" .

>Klicken Sie auf alle „Babylon“ preferenzen mit der rechten Maustaste und waehlen Sie „Zurueck setzen“

Im folgenden Video koennen Sie sehen wie man die TAB URL aendert :

http://www.youtube.com/watch?v=4yPX-ZJ5fQc&feature=r…

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Sandra

Hallo Sandra,

zusätzlich zu diesem hier aus der Anleitung von Babylon


**Falls beim oefnen der Tabs Babylon immernoch erscheint , gehen Sie bitte folgend vor ** :

>Oeffnen Sie Firefox nochmal auf

>Geben Sie oben ein " about:config " und klicken Sie auf Enter

>Schreiben Sie in der Suchmaschine " Babylon" .

>Klicken Sie auf alle „Babylon“ preferenzen mit der rechten Maustaste und waehlen Sie „Zurueck setzen“


tipp mal als Suchbegriff: newtab
ein.

Dort dann folgendes einstellen:

browser.newtabpage.enabled Wert: true
browser.newtab.url Wert: about:newtab

Danach Firefox neustarten. Dann sollte sich eigentlich Dein Firefox wie von Dir gewünscht verhalten.

Gruss Stefan

Hallo Stefan,

wenn ich newtab in die Suchmaske oder in die Browserleiste eintippe erscheinen alle möglichen Suchergebnisse aber nicht das, was da stehen sollte. Was kann ich jetzt tun?

Viele Grüße

Sandra

Hallo Sandra,

wenn ich newtab in die Suchmaske oder in die :Browserleiste eintippe erscheinen alle möglichen :Suchergebnisse aber nicht das, was da stehen sollte. :Was kann ich jetzt tun?

das about:config kommt in die Browserleiste, danach bekommst du eine Textseite im Firefox mit ganz viel Konfigurationseinstellungen angezeigt, da drüber ist eine Suchleiste, dort dann das newtab eingeben.

Gruss Stefan

Hallo Stefan,

super, das hat geklappt! Vielen vielen Dank.

Sandra