Startseite firefox

Hallo,
nach der Aktualisierung von FF erscheint nach dem Start die Seite
www.delta-search.com
Unter „Einstellungen“ verusche ich vergeblich eine andere Startseite zu etablieren. Kann mir jemand helfen?
Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen
Günter

Hi,

da es bei Dir über den normalen Weg (Extras -> Einstellungen -> …) nicht möglich ist die Startseite zu ändern, versuche mal mal folgendes:

• Gebe mal in der URL-Leiste about:config ein und bestätigst deine Eingabe
  • das darauf erscheinenden Fenster „Hier endet möglicherweise die Gewährleistung!“ bestätigst Du ebenfalls durch einen Klick auf den Button „Ich werde vorsichtig sein, versprochen!“ Am besten lässt Du auch die Option „Diese Meldung beim nächsten Mal anzeigen“ aktiviert.
  • danach suchst du dir unter Einstellungsname folgende Einstellung: browser.startup.homepage
    Am einfachsten geht das, wenn du oben unter „Suchen:“ den Einstellungsname eingibst.
  • anschließend markierst du die Einstellung und wählst aus den Kontextmenü (rechte Maustaste) den Punkt „Bearbeiten“ aus.
  • im daraufhin erscheinenden Eingabefeld löscht du die URL und gibst „about:home“ (ohne Anführungszeichen) als Wert ein.
  • zum Schluss bestätigst noch das Eingabefeld mit dem OK-Button und schließt deinen Browser. Beim nächsten Start dürfte nun Firefox wieder die standardmäßige Startseite anzeigen.

Gruß

Karl36

Hallo!

Sollte Karls Ausführung nichts bringen, dann solltest Du mal nach
-> delta-search.com entfernen
oder ähnlich suchen.

Finden wirst Du dann z.B. auch dies
-> Delta Search: So entfernen Sie die Nerv-Toolbar

Viel Erfolg, Nicky

Danke - 'mal wieder - für die prompte Hilfe!
Gruß Günter