Startspray wohin sprühen?

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Yamaha Neo’s Motorroller, der nicht anspringen will. Damit ich ihn wenigstens irgendwie in die Werkstatt bekomme, habe ich mir jetzt ein Startspray gekauft.
Soweit ich bisher rausfinden konnte, soll das in den Ansaugstutzen des Luftfilters gesprüht werden. Leider bin ich absoluter Neuling was sowas angeht und habe wirklich überhaupt keine ahnung davon. Wo genau finde ich diesen Ansaugstutzen, wie sieht der aus? Muss ich irgendwelche Teile der Verkleidung entfernen, um da ranzukommen? Falls mir jemand mit einer genauen Erklärung oder am besten einem Foto weiterhelfen könnte, wäre das wirklich eine Riesenhilfe.

„grins“
Laß Dir das mal von einem Auto-, Motorrad- oder Rollerfahrer an Ort und Stelle zeigen.
> 99% wissen, wo es neingeht.

Ja, das ist mir klar… Die meisten Rollerfahrer werden bei so einer Frage wahrscheinlich sowieso mit den Augen rollen, aber ich bin in der Hinsicht bisher leider absolut ahnungslos. Aber ich hab leider keinen da und würde das ganze gern zeitnah erledigen. Muss man denn dafür irgendwelche Verkleidungsteile entfernen oder kommt man auch so ohne weiteres ran? Den Luftfilterkasten sehe ich schon, bloß bisher nichts, das nach Ansaugstutzen aussieht. Oder reicht es vielleicht schon, das ganze grob richtung Luftfilterkasten zu sprühen?

Hallo!

Hast Du keine Anleitung oder Handbuch ?

wenn du den Luftfilterkasten siehst, dann bist Du schon richtig. Der Kasten hat doch Luftöffnungen oder nicht ? Ansaugluft muss doch da rein, wird gefiltert und geht dann gereinigt zum Vergaser.
Da sprüht man rein.
Im Kasten sind Filtereinlagen aus Schaumstoff, die man auswaschen und auch ersetzen kann.
Kann sein, man muss ein Verkleidungsteil abbauen um ganz an den Filterkasten ranzukommen.

mfG
duck313

1 Like

Nachdem ich die Batterieabdeckung entfernt hatte, war der Ansaugstutzen tatsächlich gar nicht mehr zu übersehen. Liegt ziemlich mittig direkt unter der Verkleidung, von aussen hötte ich da lange suchen können. Danke für die Antworten!