Tag zusammen,
ich habe mir kürzlich Win8.1 zugelegt und frage mich nun wie ich die startup-Programme disablen kann, sodass sie nicht für alle user, sondern nur für mein user-Profil deaktiviert sind? Ich habe es bereits über TaskManager versucht, allerdings ändert sich die startup-Liste aber für alle user, das ist selbstverständlich nicht meine Absicht.
Danke im Vorraus
Tach auch.
das geht nicht.
Autostart geht entweder für alle oder nur für einen User, aber nicht für alle außer Einem.
Wieviele User gibt’s denn und hast du Zugriff auf deren Account? Dann kannst du natürlich für alle abschalten und für die anderen das jeweils pro User wieder einrichten.
lg, mabuse
Einen anderen User und ich hab Administrator Rechte, gibt es keinen Weg wie ich das nur für mich ändere? Und wie kann ich das jeweils pro User wieder einrichte, was meinst du damit?
Einen anderen User und ich hab Administrator Rechte, gibt es
keinen Weg wie ich das nur für mich ändere? Und wie kann ich
das jeweils pro User wieder einrichte, was meinst du damit?
Naja, es gibt ja mehrere Autostart-Mechanismen. Beispielsweise den Autstart-Ordner im Startmenü. Da kann man die Verknüfpung aus dem Startmenü in „Alle Benutzer“ herauskopieren und nur bei „User“ hineinkopieren. Dann hat der Administrator (und jeder neue Benutzer, der von Windows angelegt wird!) Ruhe.
Die Registry-Mechanismen finden sich unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
für alle und
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
für den jeweils angemeldeten Benutzer.
Man muss halt nur finden, wo bei den zahllosen Möglichkeiten von Windows sich der entsprechende Autostart versteckt.
lg, mabuse