Statikberechnung

Kann mir bitte wer die Lösungen sagen?

Bestimmt könnte das jemand, aber warum sollte er, wenn du es noch nicht einmal für nötig hältst, die Frage vernünftig zu stellen?

Hallo,

Wieso sollen wir deine Hausaufgaben machen?

Wenn du Hilfe brauchst, dann setell mal rein was du dir überlegt und gerechnet hast, dann kann man die helfen, wenn du einen Fehler gemacht hast.

MfG Peter(TOO)

Wir sind 20 Leute in einer Klasse und keiner hat einen Dunst wo wir beginnen sollten.

Hallo,

Seid ihr alle blöd oder nur faul?

Vielleicht mal im Schulstoff nachlesen, den ihr bis jetzt durchgenommen habt?
Früher gab es mal Bücher, da stand so etwas drin, aber man kann das alles auch im Internet finden.

Übrigens bekomme ich ein steifes Genick, wenn ich versuche die Aufgabe zu lesen und ich bin zu faul den Aufwand zu treiben um dein Bild zu drehen. (Dies wäre ein Tipp).
Wieso sollten hier hunderte Leser das Bild drehen, wenn du das nur einmal machen müsstest?

MfG Peter(TOO)

1 Like

Also, wenn bei 20 Leuten keiner diese einfache Aufgabe hinbekommt, dann seid Ihr wohl alle am falschen Platz. Das hier ist noch die einfachste Statik, sowas machen die in der Berufsschule, bei den Maurern mit links.

Das ist ne relativ einfache Mechanik Aufgabe für Starre Körper. Die Vorhergehensweise ist dabei eigentlich immer die selbe: du stellst die Gleichgewichtsbedingungen in X- und Y-Richtung auf und drehst evtl. noch um ein Moment. Die Kräfte in X- und Y-Richtung zerlegst du mit Sinus und Cosinus und beim Drehen um Momente ist darauf zu achten das du den Hebelarm pro eingehenden Kraft mitnimmst.

Viel Spaß.