Hallo Wissende,
hat jemand eine gute Buchempfehlung für Statistik. Hab mich immer drum herum gedrückt, aber jetzt muß es wohl doch noch sein. Leider muß ich ziemlich von vorne anfangen, deswegen wenn möglich in deutsch.
Wobei es mehr um die Grundlagen geht, die Berechnung macht ja das Programm, ich muß mich mit den Begriffen vertraut machen und eine Vorstellung haben, was das Statistikprogramm da egtl. macht.
Danke und Grüße Karamell
Hallo Karamel,
du musst konkretisieren, ob es sich um die analytische (zB. ANOVA) oder nur umd die deskriptive Statistik (Mittelwerte) handelt.
Gruß
Gerriet
Hallo Gerriet,
es handelt sich um analytische Varianzanalysen.
Gruß Karamell
Sachs
Hallo Karamell,
z.B. Lothar Sachs, Angewandte Statistik.
Grüße, Simon
Hallo Karamell!
Von Interesse wäre eventuell noch, um welches Statistik-Programm es geht. Einige Bücher orientieren sich direkt an den Programmen, und es gibt zu den jeweiligen Outputs des Programms Interpretationshinweise.
Falls es sich um SPSS handeln sollte, dann kann ich getrost die „Multivariate Analysemethoden“ von Backhaus empfehlen ( http://www.amazon.de/Multivariate-Analysemethoden-an… ).
Lieben Gruß
Patrick
Hallo Patrick,
es handelt sich überwiegend um ein von meinem Prof und eine, ITler entwickeltes Programm - PAST - heißt´s.
Es geht mir aber wriklich erst mal nur um die grundlagen, da ich (gesthen muß) keine Ahnung von Statisik habe.
Danke für den Tip, ich werd´s mir mal ansehen.
Grüße Karamell