Hallöle,
ich such ganz furchtvar dringend eine Statistik, in der das Kaufverhalten der Bundesbürger aufgeführt ist, nach Altersgruppen geteilt.
Evtl. auch noch das ganze nur für Berlin!
Liebe Grüße,
Claudia.
Hallöle,
ich such ganz furchtvar dringend eine Statistik, in der das Kaufverhalten der Bundesbürger aufgeführt ist, nach Altersgruppen geteilt.
Evtl. auch noch das ganze nur für Berlin!
Liebe Grüße,
Claudia.
Also ganz einfach, wenn jemand feststellt, daß er Geld hat oder daß er sein Konto überziehen kann, oder daß er Kredit kriegt, oder aber wenn es ihm ganz egal ist, dann geht er einkaufen und benimmt sich dabei wie Krösus. das wäre Kaufverhalten
Liebe Claudia,
beim Kauf welchen Produktes soll sich der statistisch erfaßte Kunde denn verhalten? Was willst du wissen? Ob er gerne neue überteuerte Zeitungen kauft, weil das Supi draufsteht? Ob er gerne beim Billigbäcker 10 Cent pro Brötchen spart, um es dann zusammen mit einem Pappbecher Cafe für 3,50 Euro von Starbucks zu verzehren.
Also: Genauer fragen, und wissen wonach man fragt, dannkann man auch konkrete Antworten erwarten.
Die alternative wäre, daß du beim statischtischen Bundesamt dich durch alle Kategorien wühlst, buis du gemerkt hast, daß die Statisken dort nciht zu deinen Fragestellungen passen.
gruss
winkel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also eigentlich bräuchte ich aufgelistet z.b.
Altersgruppe 6 - 12 Jahre steht durchschnittlich soundsoviel €
" 13 - 18
" 19 - 35
usw. zur Verfügung. So hatte ich mir das vorgestellt…
Hi,
schau doch mal ins letzte Jahrbuch des statischtischen Bundesamtes, bzs. für Berlin des statistischen Landesamtes.
Du müsstest nicht nach Kaufverhalten, sondern nach „Kaufkraft“ suchen.
http://www.statistik-berlin.de/
Da gucken unter Datenbanken/Microzensus/mittleres monatliches Nettoeinkommen…Da gehen natürlich noch Miete, Spareinlegen usw. ab…
A.
Hallöle,
ich such ganz furchtvar dringend eine Statistik, in der das
Kaufverhalten der Bundesbürger aufgeführt ist, nach
Altersgruppen geteilt.
Hallo Claudia,
als Quellen kommen, neben dem Statistischen Bundesamt auch die Landesämter in Frage. Zudem: die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) mit Haupt(?)sitz in Nürnberg. Die GfK stellt allerdings möglicherweise Kosten in Rechnung.
Weitere Quelle: der Einzelhandelsverband in Berlin, die Industrie- und Handelskammer. Möglicherweise verfügt auch die Verbraucher- bzw. Schuldnerberatung über die von Dir gewünschten Zahlen.
Grüsse aus Lüneburg
Heiner Gierling