Statistik über Herzinfarktpatienten

Guten Tag. Gibt es eine seriöse Statistik, die darstellt, wie oft und in welchem Alter Frauen, Männer und evtl. sogar Kinder bereits Herzinfarkte erleiden; und es auch eine Vererbung oder Veranlagung dazu geben kann? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo, sicher gibt es Statistiken zu Alter von Herzinfarkt-Patienten, aber ich bin gerade zu beschäftigt, um da was rauszuarbeiten. Bitte einfach anfragen beim Statistischen Bundesamt in Wiesbaden, dann gibt es eine e-mail. Die Vererbung wird da nicht behandelt. Aber das ist Quatsch, es sind die Umstände. Ernährung (Vollertkost, bitte nicht auf das Cholsterin-Scheinproblem hereinfallen), Verhalten, Streß, E-Smog… Die Vererbung zeigt nur die Schwachstelle bei belastungen an. Ohne BElastungen (die meisten lassen sich vermeiden) hat die Vererbung keinen Effekt.

Viele Grüße, ROlf-J Petry

hallo

soweit ich weis nein , weil dies keine daten sind die zentral erfaßt werden dürfen aus datenschutzrechtlichen gründen und gründen der privatsphäre , jedoch gibt es statistiken an denen die großen uni´s beteitigt sind und diese sind zimmlich gut , genaueres würde ich versuchen zu erfahren beim deutschen herzzentrum und bei der deutschen herzstiftung , alles andere sind nur schätzungen . ich hoffe ich konnte ein stück weit weiter helfen

liebe grüße

Hallo,

ich glaube da gibt es keine genaue Statistik.
Ich weiss das so eine statistik über das Elisabeth Krankenhaus Essen läuft nur wie weit die sind weiss ich nicht.

lg
'Silvia

Ich denke schon, aber ich weiss leider nicht wo…
Am besten mal einen Arzt fragen, der sich auskennt :wink:

Das kann ich trotz Herzpatient leider nicht beantworten.Es tut mir Leid.
M.f.G. A. Bätz