Statistiken

Hallo

Das Verdrängte summiert sich aber außerhalb der
Zeit, wächst wie ein Riesen-Monster an, und hat dann den
Zwang, in die Endlichkeit zu kommen, da es erlöst werden will.

Das Verdrägnte ist nun was genau…? Ich dachte wir verdrängen unser wahres Wesen und werden dadurch zu funktionellen Maschinen. Aber später sagst du ja, das Verdrängte sei Satan und böse.

Deshalb muss es immer drohen, sonst würde keiner auf es hören.
Wenn es ganz krass wird, erscheint das Verdrängte sogar und
zwar in Form von verdrängten Gestalten (z. B. Ufos in
Woronesch), grässliche Gestalten, 3 m groß, grünes Gesicht,
drei Augen, Buckel etc und droht, weil es in die Zeit hinein
will, aber nicht kann, da es verdrängt wurde.

Geht’s dir gut? Bitte, leg dich hin, miss dein Fieber, trink einen Tee! Gute Besserung.

Diese Aliens
sind schon erschienen, aber sie waren nicht materiell
greifbar; wenn man hineingestochen hätte, wäre kein Blut
geflossen.

Woher weisst du das?

Das Böse und Verdrängte nennen die Kirchen im
übrigen Diábolos bzw. Satan. Insofern ist das
Verdrängte immer gegen das Gesetz Gottes.

[…]

Das alles spiegelt sich im Planeten Pluto und dem
Tierkreiszeichen Skorpion wieder.

Wenn mir jetzt jemand begegnet, der das Sternkreiszeichen Skorpion hat, ist zu erwarten, dass er 3m gross ist, ein grünes Gesicht und drei Augen hat? Und wie soll man darauf reagieren…? Wegrennen bringt wahrscheinlich nichts, wie ich annehme.

Deshalb konnte Satan in der Wüste Jesus die
Königreiche anbieten. Er konnte sie nämlich nur deshalb
anbieten, weil sie ihm gehörten. Wenn sie ihm nicht gehörten,
hätte er sie nicht anbieten können.

Logisch ist logisch!

Alles das, was geistig
verdrängt wurde (und nur das „Geistige“ kann verdrängt
werden!), spiegelt sich als Funktion des Verdrängten in der
Erscheinungswelt wieder, auch dann, wenn es Luft- und
Raumfahrt ist oder meinetwegen Gentechnik und Klonen etc.

Geist = Böse? Geist = 3 m grosses Monstrum? Wenn der Geist verdammt wird, was hat dir dann ermöglicht, deinen Text zu schreiben? Ich will damit, wohlgemerkt, nicht die inhaltliche Qualität des Geschriebenen loben.

Das wird jetzt so werden, dass zuerst das therapeutische Klonen
befürwortet wird, und dann wird aus Zufall mal einer nicht zu
therapeutischen Zwecken geklont, […]wird es gesetzlich legalisiert.
Dann gibt es, wenn das der Staat so will, von mir aus 200 Ulrich
Trettner.

Na, ich hoffe bloss nicht, dass es dann 200 Herbert Braunschläger gibt.

Ja bitteschön, fändest du das OK, wenn dein Leben
beliebig oft reproduziert wird.

Seit wann wird durch klonen das Leben des Menschen mitproduziert? Das ist gar nicht möglich. Auch eineiige Zwillinge weisen Unterschiede in ihrem Werdegang auf, obwohl sie im selben Elternhaus aufgewachsen sind und sich kennen und sich dadurch gegenseitig noch zusätzlich anpassen. Gleiche genetische Voraussetzungen sind nicht dasselbe wie gleiches Leben. Oder willst du den Menschen auf seine Gene reduzieren?

Weißt du, irgendwann kannst du
als Mensch das nicht mehr entscheiden, weil dein Leben nicht
mehr dir gehört, sondern dem Staat.
Da lachst du vielleicht
[…]
Wenn schon
damals eine normale Volkszählung als eine vom Bösen ausgehende
Sünde verstanden wurde (wie es in der Bibel steht), dann frage
ich mich, was der heutige Überwachungsstaat, der sich zudem
anmaßt, über das Einzelne Leben beliebig entscheiden zu
dürfen
, für eine Sünde ist.

Buhuhu wieder der Paranoia-Trichter. Würden wir tatsächlich in einem totalitären System leben, wäre es dir gar nicht möglich, solche Statements abzugeben. Du wiegst dich in Sicherheit, dass dir nichts passiert, du wiesst, dass du in einem sicheren System lebst, deshalb kannst du einen solchen Schmarrn eintippen, öffentlich, mit Beifügung deines echten(?) Namens und überhaupt nichts passiert. Wäre es anders, gehörtest du vielleicht zu denen, die still sind, vielleicht zu denen, die sich anpassen (höchstwahrscheinlich sogar); und wenn du dann doch mucksen würdest, würde man dich wegschliessen oder schlimmeres.

Das nimmt aber keiner wahr, weil
sie so dämlich und zu blöd sind und sich nicht trauen, diese
Gesellschaft in Frage zu stellen.

Jeder 14-jährige stellt die Gesellschaft in Frage. Es ist die Eigenheit von selbsternannten Propheten so zu tun, als würden sie als einzige irgendwelche Probleme erkennen, wo alle anderen doch systemtreue Schafe seien. Werd’ erwachsen, jeder hatte mal seine Punk- und Rebellenphase, in der er am liebsten alles umgestürzt hätte. Bloss steht bei den meisten glücklicherweise nicht ein derart naives Weltbild dahinter wie das deine.

Und sie driftet schön
langsam den Abhang hinab und allen schauen zu. Einen Menschen
zu klonen, ist die größte Sünde, die man sich vorstellen kann.

Buhuhuhu, wir wissen ja. Zu denken, die Welt sei rund, ist eine Sünde. Leichen zu obduzieren ist eine Sünde. Dampflokomotiven sind eine Sünde. Usw.
Ich frage mich, wieso du auf obigen Einwand wegen des Internets nicht eingegangen bist. Du sitzt an einem Computer, einer Rechenmaschine. Wie kann das koscher sein?

Aber irgendwann müssen sie ihre Rechnung bezahlen. Dann gibt
es keine Ausreden mehr. Die Konsequenzen werden dann
ungeheuerlich sein für diese Leute.

Ja. wir leben ja jetzt im puren Paradies (…! Ironie!), da ist eine Bestrafung nach dem Ableben schon angesagt.
Sagen wir mal so: Wenn jetzt Hölle auf Erden (was für die meistne Menschen Realität ist), dann nach dem Ableben gleich noch einmal Hölle. Du verehrst einen grausamen Gott.

Du kannst mir jetzt natürlich widersprechen und sagen, dass
das Böse eine Erfindung des Menschen ist usw. Aber das ändert
nichts, denn in dem Augenblick, in dem du es relativierst,
lässt du es zu und es bahnt sich seinen Weg in deine Seele und
ergreift von ihr Besitz.

Du hast selbst schon gesagt in einem anderen Beitrag, du kennest dich selbst überhaupt nicht. Das finde ich merkwürdig. Trotzdem willst du Gott kennen und wissen, was richtig und falsch ist. Von mir aus gesehen bist du ein armer Mensch, mit vielen Problemen, der sich durch ideologische Konstrukte einen Ausweg aus „seiner Hölle“ (des diesseitigen Lebens!) sucht. Natürlich wirst du damit auch nicht glücklich, das kann ich dir „prophezeihen“. Und wenn du tot bist, ist alles vorbei und deine Chancen sind vertan. Du hattest ein unerfülltes Leben.

Viele Grüsse

Wiesel

Hallo „Wiesel“,

zuerst habe ich eine Frage an dich: Bist du ein Mann oder eine Frau?

Das Verdrägnte ist nun was genau…? Ich dachte wir verdrängen
unser wahres Wesen und werden dadurch zu funktionellen
Maschinen. Aber später sagst du ja, das Verdrängte sei Satan
und böse.

Ja, Satan ist der Begriff für „das Böse“. Einen personifizierten Teufel oder so was gibt es nicht, es gibt ihn nur als Macht, die von außerhalb der Zeit in das Leben des Menschen hineinwirkt und es zerstören will. Wir Menschen haben die Gnade, dass der Himmel uns mitteilt, wo sich das Böse auf Erden herrumtreibt und wir sehen es im Horoskop in Form des Pluto (natürlich nur die, die Astrologie ernst nehmen).

Deshalb muss es immer drohen, sonst würde keiner auf es hören.
Wenn es ganz krass wird, erscheint das Verdrängte sogar und
zwar in Form von verdrängten Gestalten (z. B. Ufos in
Woronesch), grässliche Gestalten, 3 m groß, grünes Gesicht,
drei Augen, Buckel etc und droht, weil es in die Zeit hinein
will, aber nicht kann, da es verdrängt wurde.

Geht’s dir gut? Bitte, leg dich hin, miss dein Fieber, trink
einen Tee! Gute Besserung.

Diese Aussage belegt eindeutig, dass deine Antwort aus einer Vorstellung heraus gekommen ist und nicht durch das Empfinden entstanden ist. Ich will das richtig stellen: Es gibt kein außerirdisches Leben. Diese Aliens, die da erschienen sind, waren keine echten Aliens, sondern es waren Gestalten, die aus der Zeit gedrängt wurden. Vielleicht hat die Frau Lieselotte Hinterdümpler ein paar Gestalten ihres Lebens, die ihr begegnen wollten, verdrängt, weil sie sich gesagt hat: „Ich will das Gestalthafte meines Lebens nicht zulassen, ich will in meinem Leben keine Erlebnisse haben“ etc. Tja, dann sind die Gestalten von ihr nie zeitlich geworden. Nun, wo sind sie dann? Sie schwirren als Verdrängtes außerhalb der Zeit herum, mit dem Drang in die Endlichkeit zu gelangen um zeitlich und vergänglich zu werden. Wir Menschen sind möglicherweise nur deshalb hier auf Erden mit unserem Kostüm, weil wir durch den oftmals schmerzlichen Prozess unseres Erlebens und Erleidens irgendetwas, was uns der Himmel in die Wiege gelegt hat in den frühen Lebensstunden, vergänglich machen sollen. Darum musste die Eva in den Apfel der Vergänglichkeit beißen, und so die Ganzheit des paradiesischen Zustandes verlassen. Den Adam hat sie dann auch noch mitgenommen. Jedenfalls ist das Nicht-Gelebte verdrängt und droht dann, weil es zeitlich werden will. Und wenn man sich das Horoskop der Ufo- und Alien-Erscheinung von Woronesch ansieht, dann sieht man ganz deutlich, dass das Ungelebte und Verdrängte erscheint; deshalb ist auch so ein kleiner Roboter dabei gewesen und ich glaub’ noch zwei andere Aliens, die waren aber viel größer. Die Leute hatten alle Angst, als ihnen das Verdrängte begegnet ist, das ist klar. Der Alf, diese Comedy-Figur, ist übrigens auch die Erscheinung des Verdrängten und des Bösen. Der hat auch die Wolfskralle, wie es das Böse auch hat. Das ist alles nicht lustig! Der ist nicht zur Unterhaltung da, sondern, weil sich das Böse einen Weg in die Welt verschaffen will. Ich musste auch nie dabei lachen; ich finde diese Alf extrem unlustig und überhaupt all diese amerikanischen Comedy-Serien. Meine Kinder haben auch Angst gekriegt, als sie den Alf zum ersten Mal im Fernsehen gesehen haben.

Diese Aliens
sind schon erschienen, aber sie waren nicht materiell
greifbar; wenn man hineingestochen hätte, wäre kein Blut
geflossen.

Woher weisst du das?

Weil sich das alles schlussfolgern lässt. Die Bilder der Aliens sind im Bewusstsein der Leute hochgekommen zu einer ganz bestimmten Zeit und an einem ganz bestimmten Ort. Das Ufo und die Aliens selbst hat es aber in Wirklichkeit nie gegeben. Im Übrigen, da fällt mir gerade ein, dass da eine Menge Leute befragt worden sind damals. Unter den Leuten waren auch Lehrer und andere Beamtete; die haben alle behauptet, dass sie die Aliens wirklich gesehen haben. Die waren baumfest davon überzeugt. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass hunderte von Leuten den gleichen verdrängten Gestalten ansichtig geworden sind und das dann als Massenpsychose erklärt. Eine Psychose immer ein Vorgang, der sich im einzelnen Individuum abspielt und niemals mehrere hundert Leute gleichzeitig betrifft. Oh Mann, da hat die russische Seele aber eine ganze Menge verdrängt, wenn diese Biester sogar dreimal hintereinander erscheinen und jeweils so viele Leuten begegnet sind.

Das alles spiegelt sich im Planeten Pluto und dem
Tierkreiszeichen Skorpion wieder.

Wenn mir jetzt jemand begegnet, der das Sternkreiszeichen
Skorpion hat, ist zu erwarten, dass er 3m gross ist, ein
grünes Gesicht und drei Augen hat? Und wie soll man darauf
reagieren…? Wegrennen bringt wahrscheinlich nichts, wie ich
annehme.

Nein, das ist falsch. Das Sonnenzeichen, das heißt, das Zeichen in dem die Sonne zum Zeitpunkt der Geburt steht, besagt ja nur, wie sich ein Mensch verhält und wie er seine Anlagen verwirklicht. Wenn schon, dann muss man sich den Aszendenten und den MC anschauen. Also, für den Fall, dass jemand eine Skorpion-Sonne hat, heißt das nur, dass er sich skopionisch verhält; er hat dann meist ganz konkrete Vorstellungen, die er in die Tat umsetzen will. Das Gegenteil vom Krebs also. Skorpione sind oftmals extrem vorstellungsbezogen; da wird dann das Geistige über das Lebendige gestellt; sprich Klerus, Mönche etc. sind auch oft Skorpione. Das Böse erscheint ja nicht immer im Pluto und im Skorpion, nur für den Fall, dass das Prinzip des Neptuns nicht mehr gewährleistet ist. Der Pluto ist ja der Planet, der den Reichtum der Gegenwarten in die Zeit entlässt, aber wenn die Gegenwart nicht zugelassen wird, kann er nur die gestaltlose Form in die Zeit entlassen und somit das Verdrängte zur Erscheinung machen.

Geist = Böse? Geist = 3 m grosses Monstrum? Wenn der Geist
verdammt wird, was hat dir dann ermöglicht, deinen Text zu
schreiben? Ich will damit, wohlgemerkt, nicht die inhaltliche
Qualität des Geschriebenen loben.

Wer sagt denn, dass mein Geist verdammt ist? Natürlich hat es mir mein Geist ermöglicht, diese Gedanken zu fassen und den Text zu schreiben. Und wie gesagt, dass 3 m große Monstrum ist nicht materiell hier auf der Erde erschienen, sondern wurde lediglich im Geist „erzeugt“!

Buhuhuhu, wir wissen ja. Zu denken, die Welt sei rund, ist
eine Sünde. Leichen zu obduzieren ist eine Sünde.
Dampflokomotiven sind eine Sünde. Usw.
Ich frage mich, wieso du auf obigen Einwand wegen des
Internets nicht eingegangen bist. Du sitzt an einem Computer,
einer Rechenmaschine. Wie kann das koscher sein?

Kannst du mir mal erklären, warum es eine Sünde sein soll, wenn der Mensch weiß, dass die Welt rund ist?? Wo hast du diesen Schmarrn denn her? Leichenobduktion und Dampflokomotiven kommt schon näher an Sünde ran. Damit meine ich natürlich, wie es dem Wort der Sünde entspricht, eine Verfehlung gegen das Prinzip, ein „Vom-Weg-abkommen“.
Ich benutze das Internet, damit ich Erfahrung und Wissen mit anderen austauschen kann. Leider ist mir das bisher nicht gelungen; aber das liegt wohl nicht an mir. Natürlich ist es falsch, ins Internet reinzugehen; da brauchen wir gar nicht reden. Ich bin auch nicht allzu lange drin, weil ich Angst habe, dass ich irgendwann einmal nicht mehr rauskomme, weil es mich verschlucken könnte. Das Internet ist ja auch die Erscheinung dessen, was gestalthaft verdrängt wurde. Deshalb findet man auch nur Infos und so was, man findet nur Leute, die Infos vertreten und nicht mehr eigenständig gestalthaft denken können. Aber Horoskope hab ich früher z. B. immer mit der Hand gezeichnet; aber seit es diese Computer gibt, hab ich mir ein Astrologie-Programm besorgt und errechne sie mit diesem Programm. Das ist natürlich schon ein Vorteil. Aber, wer nicht deuten kann, dem bringt auch so ein Computer-Programm nichts! Interessant ist es schon, dass ihr mich darauf hingewiesen habt, dass ich auch „sündige“, da ich im Internet drin bin. Irgendwie steigt ja doch noch so eine Ur-Ahnung in euch hoch, dass da was nicht stimmt, wenn man im Internet drin ist.

Ja. wir leben ja jetzt im puren Paradies (…! Ironie!), da
ist eine Bestrafung nach dem Ableben schon angesagt.
Sagen wir mal so: Wenn jetzt Hölle auf Erden (was für die
meistne Menschen Realität ist), dann nach dem Ableben gleich
noch einmal Hölle. Du verehrst einen grausamen Gott.

Ja, meinst du denn, dass so ein Wissenschaftler, der Leute und Tiere klont, im Himmel belobigt und beweihräuchert wird?? DU hast eine falsche Vorstellung von Gott. Abgesehen davon kann man sich keine Vorstellung von Gott machen, da er unser Vorstellungsvermögen übersteigt, man kann die Wahrheit, die Gott ist, nur empfinden. Der Himmel kommt über das Empfinden in den Menschen und über sonst nichts! Da brauche ich keine Esoterik-Tante, die einen Kontakt zum Erzengel Michael herstellt, noch dazu am Telefon (!!). Jeder weiß in Wirklichkeit, was richtig ist und was dem Prinzip gemäß ist. Jeder spürt es irgendwie und doch sündigen sie alle, diese Menschen, Tag für Tag. Aber, um nochmals darauf zurückzukommen, die Bestrafung, die diese Leuten wiederfährt, ist gerecht, denn genau das, was sie im Leben verdrängt haben, nämlich das Heilige und Gute, genau das erfahren sie dann in der Gottverlassenheit im Jenseits. Im Sinne der Worte Jesu werden sie „heulen und mit den Zähnen knirschen“. Früher haben sie Gott verachtet; später wird Gott sie verachten. Das ist alles höchst gerecht aufgebaut.

Mit freundlichen Grüßen,
Herbert Braunschläger

Hallo Herbert

Wassind „gruppengleiche Geburtstage und Geburtsorte“? Kannst
du diesen Begriff gegen nicht gruppengleiche etc. abgrenzen?

Im mitteleuropäischen Raum haben gleiche Geburtstagsgruppen
die gleiche Persönlichkeits- und Schicksalsstruktur.
Geburtstagsgruppen sind zusammengefasste Tage, z. B. geht eine
Gruppe vom 5.-8. Januar (natürlich unabhängig vom Jahr) und
eine andere vom 12.-16. März etc. Innerhalb dieser Gruppen
wird nochmal genau differenziert. Wenn du zwei Leute kennst,
die an gleichen Tag geboren sind (unabhängig vom Geburtsjahr)
oder wo von Gebutstag zu Geburtstag nur ein Tag dazwischen
ist, dann kannst du beobachten, dass diese Leute
a) ähnliches Verhalten an den Tag legen
b) gleiche Gruppenschicksals-Ereignisse zu gleichen Zeiten
erlebt haben

Das ist alles ausführlich im erwähnten Buch nachzulesen.

Das widerspricht zum Beispiel einer der größten Untersuchungen zu diesem Thema von Dean und Kelly sowie diversen weiteren, die bereits vorgenommen wurden. Näheres kannst du unter http://www.imprint.co.uk/pdf/Dean.pdf (Seite 13-16) nachlesen.

d. h. innerhalb einer solchen Gruppe treten
die einzelnen Entwicklungsstufen und Entwicklungsereignisse
jeweils im gleichen Alter auf. Die Forschungsergebnisse des
Münchner Astrologen Döbereiner wurden im Buch „Horoskop für
jeden Tag“ veröffentlicht, welches aber nur noch als Kopie im
Verlag Döbereiner zu beziehen ist.

Oooch, und wieder mal verweist du auf Literatur, die nicht
direkt zugänglich ist.

Du kannst es wie jedes andere Buch bestellen und es in Ruhe
durcharbeiten und du wirst sehen, dass es eine erstaunliche
Übereinstimmung von Personen mit gleichem Geburtsdatum gibt.

Es geht nicht darum Übereinstimmungen zu finden, sondern darum zu zeigen, dass diese Übereinstimmungen „immer“ da sind. EInzelne Beispiele haben den Beweiswert Null, Tausend Beispiele den Beweiswert 1000 * Null - man sollte dann auch die Gegenprobe machen: Gibt es die Übereinstimmungen auch, wenn die Geburtsdaten dem widersprechen? Gibt es Fälle in denen die Übereinstimmungen nicht zutreffen (offensichtlich ja - siehe obigen Link).

Was ist ein „Mars-Saturn aller erster Güte“? Kannst du das
bitte definieren? Dann können wir nämlich ganz leicht
nachprüfen, ob das stimmt. Das geht ganz einfach so: Philip
sendet mir seine Geburtsdaten per Privatmail, ich werfe eines
meiner Astrologie-Programme an und dann teile ich dir mit, ob
deine Behauptung stimmt.

Ich hab’ zwar nie was von Mars-Saturn erwähnt, aber ich nehme
an, du meintest Mars-Uranus. Wenn du dir z. B. das Horoskop
von Wernher von Braun ansiehst, dann hat der auch einen
Mars-Uranus gehabt und zwar gleich doppelt. Erstens, weil er
die Widder-Sonne im 11. Haus hatte, was der Qualität nach
einem Mars-Uranus entspricht, und zweitens, weil er es
gruppenschicksalsmäßig hatte. Und das kannst du an beliebig
vielen Raketenkonstrukteuren, Astronauten oder anderen Luft-
und Raumfahrtmenschen nachprüfen; es wird immer diese
Konstellation vorhanden sein.

Konkret bitte:
Welche Konstellation ist immer vorhanen? Mars-Uranus (ja, ich hatte mich vertippt) ist mir als Beschreibung zu ungenau.
Widder-Sonne im 11. Haus heißt also „Mars-Uranus“ - ok.
Was deutet noch auf Mars-Uranus hin? Gibt es da eine Liste? Wie sonst willst du eine Behauptung prüfen, wenn du gar nicht weißt, wo Mars-Uranus anfängt oder aufhört? Genau diese Liste hätte ich gerne, dann kann ich das selbst nachprüfen.

Eine Argumentation an Einzelbeispielen ist da wenig zielführend.

Diese Konstellation ist übrigens
auch in jedem Erdbeben-Horoskop zu finden.

Was heißt denn das schon wieder? Um welche Erdbeben geht es da? Wenn du die Liste der Konstellationen hast, dann findest du zum Beispiel auf der folgenden Seite täglich sehr viel Testmaterial mit sekundengenauer Zeitangabe sowei genauen Angaben von Längen- und Breitengrad des Bebens: http://earthquake.usgs.gov/eqcenter/recenteqsww/

Da es täglich eine ganze Menge von Erdbeben irgendwo auf der Welt gibt, musst du da schon etwas genauer definieren, was du darunter verstehst, wenn du von „jedem Erdbeben-Horoskop“ schreibst.

Ich weiß aber nicht, ob du überhaupt mit Astrologie was am Hut
hast und ob du überhaupt weißt, ab wann ein Aspekt gültig ist
etc.

Ich kenne dafür mehrere, sich widersprechende Definitionen. Deshalb würde mich in diesem Fall deine interessieren.

Wahrscheinlich kennst du noch nicht mal die Symbole der
Planeten.

Wie kommst du denn darauf?

Wie willst du dann überprüfen, ob jemand einen
Mars-Uranus im Horoskop hat??

Ganz einfach: Wenn du mir beschreibst, was Mars-Uranus bedeutet, dann kann ich es überprüfen. Deine Mutmaßungen über meine Kenntnisse der Materie sind dabei übrigens völlig zweitrangig …

Aber, erstens, sind wir hier
nicht in der Schule

Nein, aber hier ist es üblich seine Behauptungen zu belegen bzw. auf entsprechende Detailfragen zu antworten!

und zweitens hab ich sowieso recht,

Was du bisher nicht belegen kannst. Und da du den Mitlersern keine Möglichkeit bietest das zu beurteilen könnte eine solche AUssage als höchst arrogant ausgelegt werden.

und
zwar deshalb, weil ich mich nicht nach der Wahrscheinlichkeit
richte, sondern nach Inhalten und Bildern!

Wass ist denn das für eine Begründung?

das kann gar nicht anders
sein,

Also los! Her mit der Definition von „Mars-Saturn aller erster
Güte“! Oder erzählst du hier nur einfach Unsinn?

Die Definition hab’ ich schon mal erklärt im letzten Beitrag.
Ganz kurz kann man sagen: Das Prinzip der Dinge ist bei
Mars-Uranus nicht mehr gewährt; dementsprechend findet eine
funktionelle Ausübung entgegen der Wirklichkeit der Dinge
statt.

Nochmal: Wie erkenntst du das im Horoskop? Du mußt ja entsprechende Kriterien (die von mir oben beschriebene Liste) haben, damit du zu dieser Deutung kommen kannst.

Die Entsprechungen zu Mars-Uranus sind u. a. folgende:
Vögel (besonders Rotschwänzchen)
Falknerei
Fliegen, alle Arten von Fluggeräten und Flugzeugen
Größenwuchs
Erdbeben
Fieber
das Messer
Mutation aus der Sozialwertigkeit
Das dem Wesen der Dinge Fremde, das verdrängte Prinzip

Nochmal: Welche Konstellationen im Horoskop (bei Aspekten bitte auich den Orbis angeben…) würden dich zu einer Mars-Uranus-Deutung verleiten?

Grüße aus Mainz
Micha

1 Like

Hallo Micha

… aber hier ist es üblich seine Behauptungen zu belegen
bzw. auf entsprechende Detailfragen zu antworten!

Doch nicht in diesem Brett.
Grüße
Ulf

1 Like

Hallo Micha,

du wolltest doch ganz genaue Angaben. Hier, bitteschön:

Die Konstellation Mars-Uranus ist gegeben, wenn die Planeten Mars und Uranus zum Zeitpunkt der Geburt

• in Konjunktion (0°) oder
  • im Quadrat (90°) oder
  • in Opposition (180°)
    zueinander stehen.
    Außerdem werden in der Münchner Rhythmenlehre Spiegelpunkte berücksichtigt.
    Die Spiegelachse ist hierbei 0° Widder / 0° Waage.
    Steht die Sonne im Tierkreiszeichen Widder im 11. Haus oder beträgt der AC 17,5° Widder ist die Konstellation Mars-Uranus auch gegeben.

Wird ein Mars-Uranus nicht gelöst, das heißt, als Konstellation nicht verarbeitet, sondern verdrängt, wird er weitervererbt. Das Erbe ist, da der Neptun als Prinzip der Dinge ausgeschlossen ist, ein Mars-Pluto als schärfste Form der Verdrängung.

Stehen die Planeten Mars und Pluto in einem Aspektverhältnis zueinander (wobei wie oben Konjunktion, Quadrat, Opposition und Spiegelpunkt berücksichtigt werden) oder beträgt der AC 28° Krebs bzw. (wenn gespiegelt an 0°Widder/Waage) 2° Schütze, ist die Konstellation Mars-Pluto als ungelöstes Erbe eines Vorfahren übernommen worden.

Mars-Uranus oder Mars-Pluto muss im Horoskop vorhanden sein, da Luft- und Raumfahrtechnik die Erscheinung einer Neurose, nämlich der des verdrängten Prinzips, ist und die zwei besagten Konstellationen genau diese Art von Neurose im Horoskop anzeigen.

Bei allen Konstellationen ist ein Orbis von max. 7° zulässig, bei Spiegelpunkten nur 3,5°. Trigone, Halbquadrate, Sextile und Biquintile werden außer Acht gelassen!

Die Gruppenschicksalstage hab’ ich jetzt weggelassen, weil ich denke, dass der Einfluss hierbei nicht so stark ist.

So, jetzt kannst du das Horoskop auswerten! Da bin ich ja mal gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Braunschläger

1 Like

Hallo Herbert,

vielen Dank! Genau so habe ich mir das vorgestellt! Geht doch!

Grüße aus Köln
Micha

Nun,
ich bestellte mir 1989 eine Horoskopauswertung von Astrodata in der Schweiz. Die Auswertung kam und ich war verblüfft. Da stand ich würde einen rechtsberatenden Beruf bevorzugen (bin Steuerberater), mich auch zum Landbau hingezogen fühlen (habe meinen Obst-, Kräuter- und Gemüsegarten, in den Ferien immer mit Leidenschaft auf dem Hof meines Onkels mitgearbeitet), sei sehr sportlich (kegeln, Fußball, schwimmen, Skifahren, Eishockey, wandern, ich war da sehr aktiv) mit guten Leistungen im Sport (war in Speerwurf und Schleuderball Schulbester am Gymnasium, beim Weitsprung unter den besten 10), hätte wahrscheinlich eine blonde, blauäugige, weltoffene, sportliche Frau, die extrovertiert und kinderlieb sei ( sie war Gauturnwart im Kunstturnen, fuhr Ski, schwamm, turnte natürlich aktiv etc, ist blond, blauäugig, extrovertiert und sehr kinderlieb).
Ich dachte einen Moment, die hätten einen Spion geschickt, (hatten sie nicht…)dann besuchte ich eine alte Dame, die Horoskope erstellte (kostenlos, für Freunde), gab ihr meine Daten und staunte beim Abholen erneut, sie ergänzte noch, ich solle auf meine Knie achten (tatsächlich trug ich beim Kegeln und beim Skifahren Gummistrümpfe wegen der Knie).
Daraufhin kaufte ich mir ein Astrologieprogramm (Astroworld) und begann mein Studium. Heute weiß ich, woraus man das im Horoskop sehen kann, selbst. Aber ich studiere immer noch, und staune immer noch über die Vielfalt in der Astrologie, die doch zum gleichen Ergebnis führt.

Wer sich der Gefahr aussetzen will, sich auch der Astrologie zu verschreiben, der lese das Buch „Der Tod in der Astrologie“ von Richard Houck und schreibe an Richard Houck wegen seines eigenen Todesdatums,… wenn er sich traut. Es sind doch einige hier, die wollen Beweise haben. Die mögen sich ihren Todeszeitpunkt und die Ursache sagen lassen. Das Geld für die Analyse gibt es zurück, wenn es nicht stimmen sollte. Aber er hat noch nie gezahlt. Er wollte die Geburtsdaten von Insassen in Herzkliniken (er ist selbst Arzt), dann ein verschlossenes Kuvert mit dem jeweiligen Namen zum Deponieren in der Klinik abgeben, in dem der genaue Todeszeitpunkt stehe. Da er in den U.S.A. einen gewissen guten Ruf für seine Prognosen hat, weigerten sich die Ärzte, die Wette anzunehmen. Was hätte das für sie bedeutet? Es hätte ausgesagt, ihre Tätigkeiten seien für die Katz. Das wollten sie nicht riskieren.
In der Astrologie hat man oft das Problem, dass die Leute nicht die genaue Geburtszeit kennen. Deshalb besorgte ich mir von Hilble das Büchlein „Faszination Geburtszeitkorrektur“, um meine eigenen Berechnungen zu kontrollieren (Aszendent genau zwischen zwei Planeten), denn meine Mutter wusste auch die genaue Zeit nicht. Da ich mich mit Mystik, Meditation etc schon lange befasse, glaubte ich, ich sei relativ unabhängig von den Planetenkräften gelaufen. Nach dem Abgleich mit dem Buch saß ich am Tisch und war niedergeschlagen. Ich hatte mich also doch genauso verhalten, wie es vorgesehen war - ich war kein Freigänger. Hatte ich doch stets geglaubt, die Sterne machen geneigt, sie zwingen nicht.
So wie der Mond sind auch die anderen Planeten mit Ausstrahlungen spürbar. In den vierziger Jahren, machten Wissenschaftler eine Untersuchung über die Störungen im Kurzwellenbereich. Sie stellten fest, standen Planeten in Trigonen oder Sextilen zueinander, war der Funkverkehr einwandfrei. Standen aber Quadrate und Oppositionen am Himmel, war der Funkverkehr miserabel. Die Planeten beeinflussen also tatsächlich die Erde, ihre Atmosphäre und auch ihre Bewohner.

2 Like

Hallo Günter!

Endlich mal jemand, der etwas von Astrologie versteht und nicht nur darüber urteilt. War schon eine Weile nicht mehr auf diesem Brett, wegen Inkompetenz der Mehrzahl der übrigen Teilnehmer. Interessant ist natürlich in der heutigen wirtschaftlichen Lage, nach welchen Horoskopen man die jetzt beginnende Teuerung und Niedergang unserer Industriegesellschaft beurteilen könnte. Freue mich auf einen weiteren Gedankenaustausch.

Gruß, Michael K

Er wollte die Geburtsdaten von Insassen
in Herzkliniken (er ist selbst Arzt), dann ein verschlossenes
Kuvert mit dem jeweiligen Namen zum Deponieren in der Klinik
abgeben, in dem der genaue Todeszeitpunkt stehe. Da er in den
U.S.A. einen gewissen guten Ruf für seine Prognosen hat,
weigerten sich die Ärzte, die Wette anzunehmen.

Hallo Günter,
das wäre dann aber auch ein Argument gegen die Homöopathie. Bringt ja nichts, wenn der Todeszeitpunkt feststeht.

Es könnte natürlich auch sein, dass seriöse Menschen nicht mit jedem Spinner wetten.
Grüße
Ulf

Nun,
viele Wege führen nach Rom. Die Ursachen für die Veränderungen legte der Mensch -beeindruckt von den Planetenstrahlunge (und auch den Fixsternen, die wir nicht vergessen dürfen). Der wirtschaftliche Crash deutete sich für einen Fachmann natürlich schon lange an. Aber das letzte Jahr verlief dann so, daß seöbst der Wirtschaftsfachmann und Börsenastrologe Merryman nicht mehr wußte, welcher der festgestelleten Zyklen denn nun im Augenblick Durchsetzung finden wird. Am 24.7. stand auf der Mundanlinie, die auch Tokio betrifft, ein großes Kreuz am Himmel: Saturn in Opposition Neptun und Mars in Opposition zum Mond, alle 4 im Quadrat zu einander.
Saturn Opp. Neptun - die festen Werte und Strukturen (Saturn) lösen sich in Nebel und Drogengenuß (Neptun) auf. Fundamentalisten (Saturn) behindern den spirtuellen Fortschritt (Neptun)
Mond Opp. Mars - das Volk wird durch Grausamkeiten, Kriege betroffen, das Unbewußte (Mond) lähmt die Antriebskraft (Mars)
Mond Quadr. Saturn - das Volk mißtraut den festen Strukturen (z.B. Straßen, Börsen, Gesetze), Mißtrauen (Saturn negativ)quält das Volk (Mond), an den Börsen herrschen falsche innere Einstellungen (Mond negativ).
Mars Quadr. Saturn - rohe Kräfte zerstören die festen Strukturen, bedrohen die Gesetzeshüter (zunehmen von Attentaten, Unfällen - den auch Schienen und Straßen geben den Weg vor, gehören zu Saturn. Misstrauen lähmt die Armee (U.S.A. Generale gegen Bush). Zunehmende reglementierung (Saturn) behindert und lähmt die Kräfte im Markt. (Mars)
Mars Quadr. Neptun - rohe Kräfte werden gegen die spirituelle Entwicklung eingesetzt, fortschrittliche Kräfte werden denunziert, verleumdet, angeklagt, auf bestehende Regeln verwiesen. Die Armeen (Mars) verlieren den Halt, werden durch Drogen (bei den Amis) und spirituell-eingestellte Leute gehindert (pink ladies gegen Bush). Da Tokio durch die Konstellation besonders betroffen war, wird sich der Zusammenbruch dort am deutlichsten zeigen (schon 2000 Punkte minus beim Nikkei).
Die Dämme (Saturn) sind gebrochen (Mars) titelte die Neue Solidarität bei Ausbruch der Krise. Dadurch werden die Fluten des Neptun die Werte wegspülen, kann man ergänzen. Intuitiv wurde das richtige Bild gewählt.
Diese Konstellation fungierte als Auslöser. Als nächstes werden wir die Mondfinsternis vom 28.8.2007 und die Sonnenfinsternis vom 11.9.2007 (auf dem Solar des 11.9.2001!!!)zu beachten haben.