Statistiken bildungs/arbeitssituation türk. Frauen

hallo,
ich muß eine arbeit schreiben und suche dafür statistiken, in denen die ausbildungssituation(vom kindergarten bis zum beruf) türkischer/kurdischer frauen und kinder im vergleich zu türkischen/kurdischen männern und jungen dargestellt wird.
die statistiken sollten auch die erwerbslosenquote enthalten, den %ualen anteil der selbstständigen, sowie ein aufsplittung, in welchen gruppen türkische frauen und mädchen in deutschland tätig sind. bei der bundeszentrale für polit.bildung habe ich zu wenig gefunden und auch auf der seite des statistischen bundesamtes wurde ich nicht wirklich fündig. gibt es dazu bücher, broschüren oder internetseiten, die mir weiterhelfen können?
vielen dank!

Hi,

ich muß eine arbeit schreiben und suche dafür statistiken, in
denen die ausbildungssituation(vom kindergarten bis zum beruf)
türkischer/kurdischer frauen und kinder im vergleich zu
türkischen/kurdischen männern und jungen dargestellt wird.

Dann fang mal mit den Unterschieden zwischen kurdisch und türkischstämmigen Kulturen an. In beiden Kulturkreisen haben Frauen sowie Männer andere Pflichten sowie Rechte. Sie haben nicht einmal die gleiche Religion. Jenachdem von welcher Richtung deine Suche beginnen soll.
Ist weitaus grösser als der Unterschied zwischen Kölnern und Bayern.

Gruss

Guten Tag,

Das ist mir mehr als bewußt, hauptthema der arbeit ist aber
in erster linie der vergleich türkischer frauen zu deutschen frauen. da es für mich einen unterschied zwischen den kurdischen und türkischen frauen gibt, wollte ich diesen punkt einfach zusätzlich mit einfließen lassen. auch ist das verhältnis kurdischer frauen zu ihren männern im vergleich zu türkischen frauen zu deren männern weitaus entspannter.m.M.n.
daher suche ich wirklich vorrangig statistiken zu türkischen migrantinnen, da diese, wenn sie aus dem staatsgebiet der türkei stammen, die kurdischen migrantinnen einfach beinhalten…

Ich kann dir das hier geben:

http://img20.imageshack.us/img20/9885/eqeuropa.gif

http://www.unicef.de/index.php?id=2045