Statistiksystem

Hallo, bin ziemlich neu hier (dies ist mein erster Thread) und habe folgendes Anliegen:

ich suche ein PHP-Statistikscript, das ich auf dem eigenen Webspace installieren kann. Es sollte vom Funktionsumfang her ähnlich wie Google Analytics sein, d.h. man sollte in Diagrammen erkennen, wie viele Benutzer auf der Webseite war, und man sollte die Seitenbesuche möglichst noch nach Eigenschaften wie Javascript-Unterstützung, Bildschirmauflösung, Browserversion usw. aufschlüsseln können.
Schön wären auch Funktionen wie Benutzerabsprünge oder neue Benutzer.

Kennt jemand von euch ein Script, das diese Funktionen unterstützt?

Hallo florianst,

und was genau missfällt Dir an Google Analytics (nicht das ich meine private Meinung dazu habe, aber bestimmt hilft uns diese Info bei der Auswahl der „richtigen“ Software)?

Ansonsten sagt Tante Google in den ersten Suchtreffen direkt zwei PHP-Anwärter, die bestimmt von Dir mal untersucht werden sollten: Piwik und phpmyVisits.

MfG Georg V.

P.S.: Und willkommen im Forum, vielleicht füllst Du dann auch mal Deine Visitenkarte aus, damit man Dir eventuell noch besser helfen kann…

Also, wenn man das (urheberrechtlich usw.) so sagen kann, dann missfällt mir an Google Analytics, dass ich alle Benutzerdaten meiner Website den Googles überlasse, die sowieso schon viel zu viel über die einzelnen Websitebenutzer wissen.
Ansonsten finde ich Google Analytics in Sachen Statistiken-aus-Seitenaufrufen-generieren schon ziemlich gut, und wenn man es lokal auf seinem Webspace betreiben könnte, würde ich das sofort machen.

Was die beiden Skripts angeht: werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, vielleicht ist ja was gutes dabei.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!