Was ist überhaupt der „Hauptgrund“ für das Betrügen? Warum scheint das so ein Verlangen zu sein, dass viele haben?
Wie ist deine Frage über diese Informationen hinausgehend?
Gruß
F.
sagt wer und woher kommt der hohe Frauenüberschuss her?
Dachte laut Satistik ist jedes 10te Kind ein Kuckuckskind, iwe soll das gehen wenn die Frau nicht fremd geht?
Untreue hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern vielmehr mit der Persönlichkeit eines Jeden.
Männer und Frauen sind gleichermaßen untreu, wobei es Frauen wohl besser gelingt, es zu verheimlichen. Da Affären oder Abenteuer von Männern öfter ans Licht kommen, hat man schnell das Gefühl, dass Männer häufiger fremdgehen würden. Aber in der Realität ist es ausgeglichen.
Nun zu deiner Frage, warum Untreue überhaupt entsteht.
Unsere Natur ist so, dass wir Menschen attraktiv finden oder eben nicht. Das hört auch nicht auf, wenn wir einen festen Partner haben. Und so passiert es, dass man eine Anziehung für andere Menschen hat, trotzdem man einen Partner hat. Manchmal erliegen Menschen ihren Gelüsten, dass ist nicht nur in der Sexualität so.
Sollte der eigene Partner untreu geworden sein, dann sollte man sich als Paar an einen Tisch setzen und schauen, ob in der Beziehung etwas nicht stimmt. Langeweile im eigenen Bett, Stress im Alltag oder andere Herausforderungen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du sie gern loswerden. Untreue ist ein sehr weitreichendes Thema…
Gewunken
Sexpertin
Jana Förster
Wenn mir mal wieder was unter den Nägeln brennt, werde ich mich gleich an die wenden, Sexpertin