Hallo zusammen,
ich sitze gerade über verschiedenen statistischen Auswertungen bzgl. der Wirkung von Marketing-Maßnahmen und habe irgendwie einen Knoten im Kopf .
Ich habe folgendes Experiment durchgeführt:
eine Grundgesamtheit wurde in zwei (repräsentative) Stichproben geteilt und zwei E-Mails verschickt.
Die eine Gruppe (Gr1) hat eine Betreffzeile mit persönlicher Ansprache bekommen,
die zweite Gruppe (Gr2) hingegen NICHT!
Alles andere war absolut identisch … gleiche Zeit, gleiche Formulierung, gleicher Inhalt etc.
Ich will nun überprüfen, ob eine personalisierte Betreffzeile einen Einfluss auf das Öffnungsverhalten der Empfänger hat.
Folgendes Ergebnis hat sich gezeigt:
P(Open)_Gr1: 0,44
P(Open)_Gr2: 0,34
Von den Ergebnissen her ist es offentsichtlich, wie kann ich aber den statistischen Einfluss beweisen?
Schöne Grüße,
Andi
Sorry habe ich ganz übersehen …