Statistische Daten Brasilien / Ecuador

Hey allerseits!
ich verzweifel gerade auf der Suche nach Census-Daten der beiden oben genannten Länder. Ich schreibe derzeit eine Arbeit über die Urbanisierung in Lateinamerika anhand von Beispielstädten die ich miteinander vergleiche, v.a. in Bezug auf Versorgung mit Elektrizität, Wasser, Abwasser, Müllentsorgung, Gesundheit… Auf der Statistikseite von Ecuador finde ich da auch eine Menge nützliches Zeug (wenn auch im Fall von Quito nur mit Metropolitan-Bezirken, keine Unterteilung in städtische Viertel, wie das auf der peruanischen Seite herrlich mit Lima machbar ist), aber die brasilianische Statistikseite bietet nur ein paar sehr rar gesäte Daten zur Population etc., aber nichts zu den oben genannten Aspekten. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eines der reichsten Länder in L.A. das nicht erhebt während so „kleine Fische“ wie Peru und Ecuador so intensive Daten erheben? …also vermute ich, dass ich es nur nicht finde. Hat jemand eine Ahnung, wie ich da dran komme? Wäre sehr dankbar über jegliche Hilfe! (gern auch per Mail an [email protected])
danke, gruss derjesko

Guten Tag!
Für Brasilien dürfte dir diese Seite weiterhelfen http://www.ibge.gov.br/cidadesat/topwindow.htm?1.
Gruß
Sepp

Danke, aber leider tut sie das nicht. Da bin ich schon selbst drauf gestossen, aber soweit ich das überblickt habe, stehen da nur ein paar demografische Daten (wie viele Einwohner, Alter, Geschlecht, viell. noch Bildung) aber nichts zur „vivienda“… also Hat die Unterkunft fliessend Wasser, Strom, Telefon, wie ist die Regelung von Abwasser/Müllabholung etc… wenn ich zu doof bin das dort zu finden korrigier mich, aber ich wurde da leider nicht fündig…
danke gruss jesko

1 Like