Gibt es ein Gegenstück zum deutschen Statistischen Bundesamt in den USA? Wenn ja, wie heißt es? Hat jemand vielleicht einen Link parat? Das würde mir vermutlich sehr helfen, ich bin auf der Suche nach Nutzungszahlen von mobilem Internet in den USA und das am besten aus verlässlicher Quelle?
Ich habe zwar in den USA gelebt, aber damit keine Berührungspunkte gehabt.
Sorry, insofern kann ich nicht helfen!
Gruß, kauppis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja klar: http://www.bls.gov/
Hilft dir das weiter?
Hallo,
es gibt mehreres offizielle Ämter die Statistiken führen:
www.bea.gov - Beaureau of Economic Analysis
www.bls.gov - Bureau of Labor Statistics
www.census.gov - US Census Bureau
www.stat-usa.gov
Hoffe, das hilft bei Deiner Recherche weiter.
Gruß,
Janina Wohlgemuth
Wenn du offizielle Statistikämter suchst, ist Google dein Ansprechpartner:
Alternativ kannst du auch folgende Seite besuchen:
http://www.economy.com/freelunch/
Ich halte es aber nicht für sehr wahrscheinlich, dass du da überhaupt Fallzahlen findest/brauchbare Fallzahlen findest. Wenn was für die amtliche Statistik erhoben wird, wird meistens damit ein bestimmter Zweck verfolgt (Entscheidungsstützung für die Politiker/ Plausibilisierung der GDP Berechnung/ Unterstützung der Zentralbank etc.). Wüsste jetzt nicht, in welchen Bereich das amtlichen Statistik nutzt. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass die Telekommunikationsunternehmen oder irgendwelche Markforschungsunternehmen da Daten erhoben oder Hochrechnungen durchgeführt haben. Bevor du weitersuchst, solltest du dir im klaren sein, was du haben möchtest. Langzeitverträge/Sessions/ verwendetes Datenvolumen oder Personen mit einem Anschluss.
Sorry, da muss ich passen. Ich müsste auch erst googeln, ob es eine entsprechende Bundesbehörde der USA gibt bzw. ob es ein Institut oder eine Firma gibt, die entsprechende Aufgaben erfüllt.
Hallo Phillip,
bin mir nicht sicher, ob Dir das bei der konkreten Frage weiter hilft, aber versuchs doch mal mit dem CIA Factbook (einfach als Schlagwort bei Google eingeben).
Ist so ein bisschen wie die US-Ausgabe des Fischer Weltalmanach.
Viele Grüße
Christian