Hallo!
Nachdem der Kundendienst nun festgestellt hat, dass unsere Einbaumikrowelle definitv das zeitliche segnete bzw. das die Reparaturkosten ins Unermessliche steigen (als eine Neuanschaffung billeiger ist), brauchen wir also nun eine neue Mikrowelle.
Der Fachmann (der die Mikro 45 Min. begutachtete und - für mich als Mikrowellenlaien - herumschraubte und mit Messgeräten herumhantierte) meinte, dass wir in unseren Küchenkasten auch eine ganz normale Mikrowelle und KEINE Einbaumikro reinstellten können, bin ich _etwas_ verwirrt.
Damals im Küchenstudio wurden uns die Stichwörter „Brandgefahr“, „kein Versicherungsschutz“ und sowas um die Ohren geschleudert und das wir da nur eine Einbaumikrowelle reingeben dürfen.
Was soll ich nun davon halten?
Der Teil vom Küchenkasten, wo die Mikro drinnen stand bzw. die neue drinnen stehen sollte ist nach hinten hin offen, sodaß ca. 6-7cm Luft ist. Klar wäre auch, dass seitlich und oben auch noch genug Luft dazukommen muß.
Kann ich mir nur eine ganz normale Mikro da hinstellen (und der Küchenverkäufer freute sich um seine höhere Provision) oder muß ich wieder das fünffache für eine EinbauMW zahlen??
Grüße und Danke,
Tomh