Hallo, WWWissende!
Ja, ich weiss, es klingt sehr unkonventionell - und das ist es womöglich auch
Ich habe eine eingezogene Holzwand, die quasi nur ein „Durchgangsloch“ hat… Um dort eine Tür einzusetzen, ist weder von der einen noch von der anderen Seite wirklich Platz und passt auch nicht wirklich ins Raumkonzept…
Natürlich könnte man nun einfach eine Zarge im Baumarkt besorgen und einsetzen (ohne, dass dort später eine Tür befestigt wird).
Nach längerem Überlegen habe ich nun allerdings eine Idee, die ggf. eine Alternative zur einfachen Zarge bilden könnte - bin mir aber nicht sicher, ob dies rein technisch umsetzbar ist…
Anstelle einer Zarge würde ich gerne versuchen, den Durchgang mithilfe von Klicklaminat (auf die entsprechende Wanddicke zurechtgeschnitten - 13 cm) und L-förmigen Leisten (wie sie oft zum Abschluss bei Nut-und-Feder-Decken eingesetzt werden) auszukleiden. Dabei würde ich die Laminatfläche erst an der Innenwand festleimen und dann später nach dem Aufsetzen der L-Leisten mit kleinen Nägelchen zusätzlich festnageln…
Kann mir irgendjemand sagen, ob diese Idee als Alternative taugt oder absoluter Humbug meines kranken Hirns ist, weil technisch nicht umsetzbar!?
Danke
GERDZILLA.