Status Quo - Gerdundula (lange Version)

Hi,

habe nun zwei Versionen von Gerdundula, doch keine ist es. Frust. Diesen Song gibt es auch in einer langen Version. Das Lied scheint zu Ende, setzt für eine Sekunde ca. auch aus und dann geht’s nochmal richtig fetzig los. Wer kennt dieses Stück, weiß auf welcher CD ich es bekommen kann?

Danke und ciao,

Romana

Antwortversuch: Status Quo - Gerdundula
Hallo, Romana!

Ich habe zurzeit keine Möglichkeit, in mehrere Versionen des Songs reinzuhören. Daher wäre es hilfreich gewesen, wenn Du die Länge der Versionen angegeben hättest, die Dir vorliegen.

Meine Datenbank verzeichnet folgende Längen-Versionen:

- **2'45''**
 -\> Single (1971 erschienen, Titel: "Roll over lay down", "Gerdundula"
 und "Junior's wailing")
- **3'19''**
 -\> "Status Quo - Quotations, Vol. 2", genannt "Flipsides, alternatives and oddities"
 (http://www.folio.hu/info/037000/I371581.HTM)
- **3'50''**
 -\> "Best of Status Quo"
 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00002DFIN/qid=1044059227/sr=1-3/ref=sr\_1\_2\_3/028-7011581-5321319)

Ich hoffe, die Infos stimmen so und helfen Dir weiter. Ah, noch ein kleiner Hinweis zum Schluss: Manchmal ist der Titel als „Ger d undula“, mal nur als „Gerundula“ gelistet.

Grüße!
Chris

Hi Christopher,

habe auf CD gerade nur eine Länge gefunden und zwar von 3,48 Minuten. Es ist schon eine Zeit ins Land gezogen als ich das letzte Mal diesen Song hörte. Ich meine mich dunke erinnern zu können, es gibt ihn auch noch in 4:20 oder gar 4:40 Minuten.

Dieser Song ist für mich vergleichbar mit „Love is like oxygen“ von den Sweet. Die einfache Länge finde ich nicht sonderlich interessant, doch genau in der Langversion kommt einiges rüber, was den Song für mich interessant und begehrenswert macht.

Amazon hat den Titel falsch geschrieben, das erste „d“ ausgelassen. :smile:

Ein Status Q Fan bin ich nicht so sehr als daß ich nochmal eine ganze CD kaufen wollte. Schön wäre es, den Song allein zu bekommen oder das Lied auf einer gemischen (Soft-)Rock-CD bekommen zu können.

Ciao,
Romana