So etwas ähnliches hab ich mal im Radio gehört.
Kann leider nichts dazu im Internet finden. Habt ihr davon gehört und können mir einen Link zu diesem Thema geben?
Stell es nämlich in letzter Zeit selbst fest, wenn ich mir da tagtäglich durchles was die Einzelnen grad machen. Vom Staub saugen bis hin zur herzzerreißenden Trennung.
lg
Statustexte lassen einen emotional abstumpfen?
Lol, leider hab ich für dich keinen Link, finde aber das Thema interessant!
Ich weiss nicht ob abstumpfen das richtige Wort ist, aber natürlich verändert dieses „alles wissen“ unsere art die Dinge zu sehen, aber für gewöhnlich beschränkt sich das „wissen“, bis auf einige ausnahmen, ja eher auf Belanglosigkeiten. Die wirklich relevanten Dinge werden vieleicht angeschnitten aber nicht ausgeführt…
Ich denke nicht das ich durch das lesen und schreiben solcher Texte emotional abstumpfe…
Ganz im gegenteil gibt es vielen Menschen die möglichkeit ihre Emotionalität auszuleben, und dazu auch noch kommentare zu bekommen, bzw. ein „gefällt mir“. Wo sie in freier Wildbahn erstmal jemanden finden müssten den das überhaupt interessiert.
Du solltest dir darüber keine Gedanken machen, es ist nun mal ein Schritt weiter in die Verdummung und Ver-Faulung der Menschheit… So wie es das Fernsehen, die Erfindung des Internets und vieles andere davor schon waren. Die meisten würden sich das sicher nicht mehr nehmen lassen wollen…
L.g.