Hallo,
wir haben ein komplettes Zimmer zum begehbaren Kleiderschrank umfunktioniert. Die Regale haben keine Türen. Gibt es eine praktikable Möglichkeit, Staub davon abzuhalten sich auf die Klamotten zu legen?
Was ist von elektrostatischen Geräten zu halten?
Danke im Voraus, J. Huber
Hallo,
ob das bei einem großen Zimmer funktioniert, weiß ich leider nicht.
Mit den begehbaren Kleiderschränken in den USA hatte ich kein Staubproblem.
Hallo! Mir fallen nur Kleidersäcke, Schutzfolien ein. Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen. LG
Leider kann ich dir da nicht weiter helfen.
Hallo Joachim,
mir ist kein Gerät bekannt, was Staub abhält. Falls Du mal eins entdeckst, bitte Link an mich. Ihr habt die Möglichkeit, vor die einzelnen Schrankregale Schiebetüren zu installieren (das haben wir gemacht) oder ihr müsst mit Stofflaken die Pulloverstapel u.Ä. abdecken. Was Besseres fällt mir auch nicht ein.
Gruß
Cullera
bei den geräten kenne ich mich nicht aus.
hatte bei mir das gleiche problem. seit ca 4 jahren habe ich jetzt eine einfache gardinenstange an das oberste brett montiert & baumwollstofbahnen von ikea
drangehängt. die hab ich dann auch noch in meiner wunschfarbe gefärbt.
seitdem alles bestens. wenns gefällt… ich find´s gut.
lieben gruß
renate
Hallo Joachim,ich hätte da vieleicht eine Idee.Möglich wäre es,wenn ihr an jedem regal oben so ein Raffrollo anbringt,die gibts auch in transparent,so daß man sehen kann,was dahinter ist,der aber trotzdem den staub abhält.Die kosten nur wenige Euros.Sonst könte man auch einen Organzastoff als Vorhang benutzen,den kann man einfach mit wenigen Handgriffen am Regal befestigen,und der Stoff ist ziemlich dicht gewebt und doch transparent.Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.
danke für die schnelle Antwort.
LG, J. Huber
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
LG, J. Huber
Danke für die schnelle Antwort.
LG, J. Huber
Hallo,
ich hab jetzt lange überlegt und mir fällt nicht wirklich was gutes dazu ein. Ich habe selbst einen begehbaren Kleiderschrank, den ich im Frühjahr und Herbst ausräume, die Regale saubermache und die ungetragen Kleidungsstücke der Saison wegräume und aussortiere.
Große Kleiderschränke oder sogar Zimmer laden dazu ein, zuviele ungetragene Stücke zu besitzen. Evtl. würde es Sinn machen, sich Boxen mit Deckeln anzuschaffen und als Beispiel die Sommer-Tshirts darin zu verwahren. Ansonsten hilft wohl nur regelmässiges Staubsaugen.
Mit elektrostatischen Geräten habe ich leider keine Erfahrung.
Viele Grüße
MarionB
Danke für die Antwort.
LG, J. Huber