Staubige Wäsche

Hi,

Meine Wäsche ist immer staubig, auch wenn sie frisch gewaschen ist.
Am Waschmittel/Weichspüler kann’s nicht liegen, da hab ich schon diverse ausprobiert.
Aufgehängt wird sie im Bad, da ist es auch nicht staubig.

Gibt es irgenwelche Tricks, wie man den Staub beim Waschen selber besser rausbekommt?

Danke Euch

WAS? STAUBIG?

Äh, erst mal Hallo,

wie jetzt staubig? Wie kann denn bitte frisch gewaschene Wäsche staubig sein? Meinst du das sie voll weisser Fuseln ist? Dann hast du vielleicht irgendwo ein altes Taschentuch in der Wa-Ma?

Sonst könnte ich dir nur vorschlagen, die Wäsche mit einem Teppichklopfer nach dem Trocknen zu „entstauben“.

Gruß
Nita

ich meine tatsächlich Staub. Fusseln sind teilweise auch dran, was besonders an schwarzer Wäsche toll aussieht. Resultat: dunkle Wäsche muss ich vor jedem Tragen mit Kleiderrolle bearbeiten.

Von Taschentüchern etc. kann’s nicht kommen, 1. werden die Taschen vorher geleert und 2. werd ich wohl kaum bei jedem einzelnen Waschvorgang eins drin vergessen :wink:

Hallo Fragewurm,

Meine Wäsche ist immer staubig, auch wenn sie frisch gewaschen
ist.

Aus der Waschmaschine aufgehängt oder wenn sie aus dem Trockner kommt?

MfG Peter(TOO)

kein Trockner vorhanden, also aufgehängt. Aber wie bereits gesagt, nicht an staubiger Stelle (im Bad)

Hi Margot,

mein Tip: Flusensieb der WaMa reinigen.
Ist es eigentlich ein Top- oder FrontLoader?

Gruß,
Uwe

Toploader

ok. WaMa komplett austrocknen, auf den Kopf drehen und von unten vorsichtig gegen den Bottich „klopfen“. Rieselt da was?

Falls der Staub im Bottich ist, würde ich versuchen, diesen mit Natronlauge aufzulösen (VORSICHT, ÄTZEND!), auf jeden Fall vorher checken, ob die Gummidichtung unten die starke Lauge abkann.

Danach Leer-Kochwaschgang laufen lassen.

Gruß,
Uwe