Staubsauger hat den geist aufgegeben

hallo, ihr lieben!
mein sauger funktioniert nich mehr und ich wollt mal fragen, ob ihr mir entweder empfehlen könnt welchen ich mir als neuen anschhaffen soll oder gar wo ich günstig (vielleicht auch gebrauchte) kriegn kann!

wär toll.
claudi

im geiste aufgegeben…
moin claudi,

… wie sieht bei dir „günstig“ aus ?

• 10 euro beim einkauf ?
  • einen „staubverteiler“ von Omi für geschenkt ?

… soll dein „neuer“ wirklich saugen oder nur als psychologische stütze für „hier wird gesaugt“… in einer ecke stehen und seine optik präsentieren ? :smile:)… nein… dass war nicht ganz ernst gemeint :smile:…ist nur´eine kleine „frotzlei“ auf diese design-staubsauger … die alle hübsch aussehen… so klein und praktisch gestylt sind… aber eben nur eine art bessere deko sind … :smile:

… Du bist ja nun hier auch schon eine weile im forum dabei…
… die ganzen postings wegen staubsauger sind dir bestimmt schon mal ins „auge“ gefallen…

… ein vernünftiger staubsauger …
… eine sache des anspruchs und des geldbeutels…

• für teppiche ne rotierende bürste (luftstrom- od.elektrisch angetrieben)

• je mehr filter eingebaut sind je mehr muss er leistung bringen

• 5 m kabel sollten inner trommel sein

• „no name“ produkte ärgern nach jahren weil keine ersatzteile zu bekommen sind

• teure „swirl-filter“ auf die lebenszeit des staubsaugers sind einzurechnen („kleinbeutler“ sind teurer)

• die luft durch zentrifugal-kräfte;… durch wasserbad etc…
    an-zu-saugen und den staub zu trennen sind die neuren technischen möglichkeiten ( diese maschinen haben außer vielleicht ersatzteile keine folgekosten wie die alte technik (5 beutel ab etwa 9.90euro))

… zum thema der neuen techniken posten dir bestimm noch leute welche solche zu hasue haben und da mehr dazu sagen können…

… „günstig“… -weil aufe schnelle nicht viel euros hinlegen-…

… findest Du in jedem super-, baumarkt…
… gebrauchtgeräte händler (bei wohnungsauflösungen von küche- waschmaschine)
… flohmärkte (meist kein strom- kein funktionstest)
… regionalzeitugénhaben meist rubriken wie

• bis 10 euro
  • bis 50 euro etc.
    … reine flohmarktzeitschriften A-Z… Sperrmüll… dergl.
    … öffentlich versteigerungen (bei der gemeinde nachfragen… alles wie bei wohnungsauflösungen / gebrauchthändler )
    … 5 beste freundinnen fragen… eine davonhat noch einen 2 ten staubsauger rumstehen…
    … den alten für 10 euro beim elekrohändler nach fehler checken lassen…
    … bei vorwerk nachfragen wann sie zuletzt in deinem gebiet waren
    ( da sind dann einige staubsauger güntig zu erwerben… kenne keinen frischgebackenen vorwerk-staubsauger-besitzer der NICHT schon einen staubsauger hatte :smile:) )

gruß rüdl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo claudie

Günstige Staubsauger oder teure Staubsauger fonktionieren nie!Die Schwachstelle ist die Filtertüte selbst,ein wenig Feinstaub reicht schon aus um den Luftstrom abzustellen.Das dauert etwa 10-20 Minuten,
je nach größe der Filtertüte.
Dann hat ein Staubsauger nicht einmal 90 % Saugleistung.
Danach ist saugen reine Zeitverschwendung.
Desweiteren siebt die Filtertüte und die eingebauten Microfilter,den einsaugten Staub immer feiner,lungengängiger und bläst diesen wieder zurück in die Atemluft.So verunreinigt er 2-3 cbm Raumluft pro Minute.
(stinkt manchmal Ihr Staubsauger?)So bläst er zudem noch gesundheitsschädliche Schimmelpilzsporen in die Raumluft.

Damit man keinen Staubsauger mehr benötigt gibt es ein Luft und Raumreinigungsgerät Namens Delphin.
Bläst keinen Feinstaub in die Raumluft,braucht keine Filtertüten benutzt Waseser als Filter.Benötigt keine Micropapierfilter(Hepa).
Hat immer 100 % Saugleistung.
Habe selber so einen Delphin ist ein tolles Gerät.
Anschaffung nicht gerade billig,aber es hat keine weiteren Folgekosten.

mit freundlichen Grüßen:Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Claudi,

http://alleauktionen.de
http://www.kurzfuendig.de
http://www.preissuchmaschine.de

Selbst habe ich den Miele S548 für Allergiker.

Ciao,
Romana