Staubsauger Miele Silver S 758 geht ständig aus

Hallo,

immer wieder geht mein Staubsauger aus.
MIele SIlver S 758.
Manchmal kann ich 2min saugen, manchmal auch 15min, sehr seltsam.

Es scheint etwas mit der Elektronic zu tun zu haben.
Wenn ich den Schlauch von meinem alten Staubsauger dran mache (Miele S 456i) läuft er problemlos, nur kann ich dann nicht die Saugstärke regulieren.

Könnte mir bitte jemand helfen?
Vielen lieben Dank

Hallo!

das ist der Schlauch wo am Handgriff ein Bedienfeld und Anzeigen dran sind und wo am Ende zum Aufstecken noch eine elektrische Steckverbindung ist ?

Was passiert denn wenn er nach 2 oder 15 Min. abschaltet ? Bekommst Du ihn auch nach Wartezeit nicht wieder an ? Oder geht er wenn er angesteckt bleibt von allein wieder an ?
Zeigt etwa am Bedienfeld am Sauger selbst eine Lampe „Achtung“ an ? Das kann Überhitzung sein, weil Filter verstopft sind dann muss es erst abkühlen.
Aber man soll dann die Filter( alle !) prüfen und ggf. ersetzen. Der Sauger zieht nicht genug Luft durch, Motor wird deshalb zu heiß und dann schaltet eine Sicherung zeitweise ab.
Ist es das ?

Aber das müsste bei dem einfachen Saugschlauch auch passieren nach der selben Zeit wenn es an Überhitzung läge. Wird’s dann wohl nicht sein.

Wenn nicht würde ich auf die Steckverbindung (Wackelkontakt) oder Fehler am Saugschlauch mit Bedienfeld tippen. Den müsste man dann komplett tauschen (nicht ganz billig).

MfG
duck313