Hallo,
ich wollte mir einen neuen Staubsauger zulegen und habe überlegt, ob es sich denn lohnen würde so einen … Staubsaugerroboter zu kaufen? Diese runden, die von alleine rumfahren und staubsaugen. Zu denen es immer so witziges Videos mit Haustieren gibt.
Lohnen sich die denn? Machen die wirklich alles sauber, oder bleiben die am Ende stecken?
Ich könnte mir auch einfach wieder einen normalen holen. Aber wenn die Dinger nicht ordentlich sauber machen, hat man doppelte Arbeit, auch dämlich.
Habt ihr selbst solch ein Teil? Und wenn ja, wie macht es sich bei euch zuhause?
Danke für die Infos schon mal!
Hallo!
Informiere Dich mal im noch aktuellen Test von Saugrobotern, den die Stiftung Warentest, Berlin im Februar 2015 in ihrer Zeitschrift „test“ veröffentlichte.
Hier die Kurzversion, den ganzen Text aus dem Heft kann man für wenig Geld herunterladen.
Lohnt sich durchaus.
https://www.test.de/Saugroboter-im-Test-Was-die-kleinen-Putzhilfen-taugen-4806685-0/?mc=google.staubsauger09.link/
MfG
duck313
Hallo,
ich habe den Test überflogen, er lag bei meinem Miele-Händler im Büro und wir haben darüber gesprochen, da sein Sohn einen Testweise bei sich zu Hause hat.
Der Miele hat grottenschlecht abgeschnitten und wird derzeit werksintern „nachgearbeitet“, ist auch „nur“ ein zugekafutes Produkt, keine Miele Eigenentwicklung.
Der von VORWERK soll sehr gut sein.
MfG
Moin!
Ich habe mir keinen gekauft. Je nach Größe passen die weder unter das Sofa noch unter den Schrank noch zwischen die Stuhlbeine und dann müsste ich morgens doch alle Stühle hochstellen, damit er gerade an dem Tisch, an dem ich viel sitze und rumkrümele, eben alles sauber saugt.
Wenn aber, dann würde ich einen von Vorwerk kaufen. Mich hat bisher jedes Produkt von denen total überzeugt, das ich mir gekauft habe.
Falls du übrigens glatte Böden hast, würde ich dir den Staubsauger mit Wischfunktion empfehlen, den hab ich mir nämlich gekauft: Funktioniert einwandfrei und macht die Böden sowas von supersauber, das wirklich unglaublich. Den hohen Preis hab ich keine Sekunde bereut.
Gruß, F0
Wir haben den DeLonghi Ariete 2711 Briciola und sind damit zufrieden. So genau, wie per Hand, ist es nicht, Also es bleibt schon mal was „liegen“, aber alles in allem sind solche Saugroboter echt ok. Wenn man es nicht klinisch rein haben will, dann passt alles, wobei ich nicht weiß ob die Dinger in höheren Preisklassen dann besser sind. Aber ich nehme mal an, dass die meisten damit zufrieden wären. Ich bin es. Kann mal passieren, dass er „stecken bleibt“, aber dann stehen vielleicht einfach die Möbel ungünstig. Aber generell, wenn man nicht gerade in Armut lebt, kann man sich so einen schon mal zulegen, finde ich.
Mit dem Vorwerk vr100 bin ich auch sehr zufrieden. Ich würde ihn wieder kaufen.
Ich hab mich hier informiert: http://www.staubsauger-testportal.com/saugroboter-test/
Da sind die wichtigsten Saugroboter im Test und eine Vergleichstabelle gibts auch.