Staubsaugerbeutel Vorwerk

Hallo zusammen.

Ich habe seit einiger Zeit einen Vorwerkstaubsauger, mit dem ich mehr oder weniger zufrieden bin. Was mich daran am meisten ärgert, ist die Beschaffung der Beutel. Man muss drei Monate auf einen Vertreter warten; natürlich jedesmal ein anderer, der einem dann noch mehr oder weniger gekonnt weiteres Zubehör verkaufen will. Zu teuren Preisen. Ich verstehe die Nöte der Vertreter,die leben schließlich davon. Ich aber will nichts weiter als Beutel und das finden sie schlecht. Ich könnte ja die Beutel auch per Post bestellen, aber mich reut das Porto.
Jetzt aber meine Frage:
Gibt es im „herkömmlichen“ Handel keine Staubsaugerbeutel einer anderen Firma, die in Vorwerkstaubsauger passen? Kennt ihr welche? Dann verratets mir; bitte!!

Viele Grüße
Corinna

Hallo Corinna,

die Firma „Swirl“ stellt Staubsaugerbeutel für alle möglichen Staubsaugertypen her. Auf der Packung steht dann „Für Typ xxxx“ und es ist ein Bildchen drauf. Meistens hängt am Regal auch eine Liste aus, auf der Du die genaue Bezeichnung herausfinden kannst.

Gruß
Maja
Auch mit Vorwerkstaubsauger bewaffnet :smile:

Homepage
Hallo Corinna,

neben dem wahrscheinlich preiswerteren Tip von Swirl…

Hast Du schon mal auf die HP von Vorwerk geschaut? Dort kannst Du u.a. auch Filtertüten bestellen.
http://www.vorwerk-kobold.de/ unter dem Punkt „Service“->„Bestellungen: Filtertüten & mehr“

Grüße
Jürgen

PS: Jetzt mal ehrlich: Welchen Grund gibt es für einen Vorwerkstaubsauger? Das hat mich als zufriedener (glaub ich) AEG Billig(!)-Saugernutzer schon immer interessiert…

Hallo Corinna,

schau mal hier

http://www1.westfalia.de/shops/haushalt/reinigung/pu…

Gandalf

Hi Jürgen,

PS: Jetzt mal ehrlich: Welchen Grund gibt es für einen
Vorwerkstaubsauger? Das hat mich als zufriedener (glaub ich)
AEG Billig(!)-Saugernutzer schon immer interessiert…

Bei mir waren es Tierhaare, die mich zum Vorwerk brachten. Ist aber schon gaaaaanz lange her.

Grüße
Maja

Hallo Corinna,

bei uns in der Region (Hannover/Hildesheim) treibt sich regelmäßig eine Firma auf den größeren Wochenmärkten herum, die Vorwerk-kompatibles Zubehör und auch Beutel verkauft, sowie Reparaturen durchführt. Meine Liebste kauft inzwischen alles da und ist von Preisen und Qualität ganz angetan.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[ot] Motivationshilfe
Hi Jürgen,

ein Vorwerk hält dein Leben lang und das deiner Kinder. Ob du darauf Wert legst, ist eine andere Frage, aber unverwüstlich sind sie.

Nebenbei: Vor 30 Jahren wollte mir der Vertreter einen Handmixer andrehen, wahrscheinlich von der gleichen Qualität wie die Staubsauger. Man beachte allerdings die Argumentation: „Für diesen Mixer bieten wir als Zubehör ein Bohrfutter an, damit können Sie sogar Dübellöcher bohren.“ Frau drambeldier bekam daraufhin einen Schreikrampf und ich eine Metabo.

Gruß Ralf

1 Like

Hallo Gandalf.
Gleich dreimal?? Hälst du das für nötig ??*fg*
Gruß
Corinna *dienichtblondist*

Danke euch…
…allen.
Für den Vorwerk spricht, dass er gut ist, klasse saugt und vielleicht ein Leben lang hält. Dagegen spricht: die Vertreterbesuche, der Beutelkauf, schlechte Handhabung, weil fällt immer um, wenn er stehen soll, Beutel zu klein, Ersatzteile zu teuer.

Soviel zu diesem Thema.
Ich danke euch nochmal für die rege Beratung.
Gruß
Corinna

Hallo Jürgen,

Ich klaube die Ur-Kobolde (VK114) mit den Rundköpfen vom Sperrmüll oder Flohmarkt auf, denn die kann man schön auseinanderschrauben, reinigen und dann weiterbenutzen. Tüten gibts heute noch (Swirl im Supermarkt zB). Drei VORWERK verrichten seit zwei Jahren in Marokko bei meinen Schwiegerleuten sehr gute Dienste.

gruß

dennis

Hallo Jürgen,

nochwas: Im Stiftung Warentest schnitten sie mit dem besten ergebnis der Staubrückhaltung ab. Also für Stauballergiker wie mich besser geeignet.

gruß

dennis

3 Katzen, 1 Hund, Tierhaarallergie :wink: es gibt nichts besseres, um Katzenhaare vom Teppich zu klauben. Auch ein besonders guter AEG-Staubsauger mit nachgerüsteter Teppichbürste saugt nicht mal 1/3 so gut wie mein kleiner Kobold.

Gruß,

Myriam

1 Like

fällt immer um wenn er stehen soll? Oh nein…hast Du einen nachgerüsteten Handsauger, oder einen ganz neuen…bei beiden ist das Gelenk am Fuß sehr feinfühlig, aber der Sauger bleibt stehen…auch Vorwerk will mit der Zeit gehen und alles etwas leichter machen…stell den Winkel gerade und das Ding bleibt stehen. Vom alten Kobold ist man halt verwöhnt, der Tiger blieb noch nie stehen, wobei…muß mal bei der oma gucken die hat den…den gibts ja aber nicht mehr neu.

Maja

Meine Oma…
Hi Dennis…

…ist solange ich denken kann schon Koboldin…äh Vorwerkbenutzerin.
Ein solches altes Exemplar stand bis vor kurzem auch noch im Keller, funktionsfähig…ca 35-40 Jahre alt…zuletzt benutzt zu dessen grobreinigung…das teil funzt noch nur der Keilriemen hat an der glattgeschmirgelten Rolle keinen Halt mehr…und dreht durch…

Ich übernahm das Vorwerkgehabe, weil da nichts besseres war auf dem Markt…Aucg nicht Sebo…ein Abkömmling von Vorwerk (Oder von Technikern die da mal beschäftigt waren), der bringst nicht bei Katzenhaaren…
Gruß
Maja

1 Like

Bedanke mich
Hi ihr Kobolde:wink:,

tja, da muss ich wieder feststellen, dass ich wohl andere Ansprüche als Kleinmessie und Abstaub(!)-Allergiker habe:wink:

Danke für Eure Postings
Grüße
Jürgen

die Metabo ist auch besser …
… als Mixer, als dieses Handgerät.
Gruß Uwi

Nebenbei: Vor 30 Jahren wollte mir der Vertreter einen
Handmixer andrehen, wahrscheinlich von der gleichen Qualität
wie die Staubsauger. Man beachte allerdings die Argumentation:
„Für diesen Mixer bieten wir als Zubehör ein Bohrfutter an,
damit können Sie sogar Dübellöcher bohren.“ Frau drambeldier
bekam daraufhin einen Schreikrampf und ich eine Metabo.

Gruß Ralf

Stadtfeste
Hallo
Ich hab jetzt nicht gelesen ,was die anderen geschrieben haben.
Aber es gibt auf Stadtfesten immer Stände ,wo Staubsaugerzubehör verkauft wird ,das ausschliesslich für Vorwerk passt ,aber nicht oroginal ist.
Aber sag mal …ist es sehr schwer ein viertel Jahr im Vorraus zu planen ,wieviele Beutel man braucht ?
Und hat es Vorwerk ernsthaft noch nicht geschafft ,einen wiederverwendbaren Beutel anzubieten ?
Ich habe einen Staubsauger von Rowenta ,da kann ma den Beutel sogar waschen.

Gruss
Kosmokatze

Hallo kosmokatze

Ich hab jetzt nicht gelesen ,was die anderen geschrieben
haben.
Aber es gibt auf Stadtfesten immer Stände ,wo
Staubsaugerzubehör verkauft wird ,das ausschliesslich für
Vorwerk passt ,aber nicht oroginal ist.

Deshalb habe ich gefragt, weil irgendwo mal gehört habe, dass es Beutel gibt, die nicht original sind. Ich habe auch auf Stadtfesten noch keine gesehen. Allerdings sind diese Feste hier auf dem Land eher unbedeutend in dieser Richtung. Da spielt mehr die Größe der Bratwurst eine Rolle.

Aber sag mal …ist es sehr schwer ein viertel Jahr im
Vorraus zu planen ,wieviele Beutel man braucht ?

Natürlich nicht. Aber ich will ja eben mal weg von den teuren Vorwerkbeutel ( 6 stck/15€ )und vor allem will ich die Vertreter nicht mehr sehen. Die meisten sind so penetrant und werden richtig grantig, wenn sie merken, dass man nichts kaufen will. Ich hab hier schon ein paar von der Sorte erlebt.

Und hat es Vorwerk ernsthaft noch nicht geschafft ,einen
wiederverwendbaren Beutel anzubieten ?

Nein, nicht dass ich wüsste. Auf der Homepage von Vorwerk hab ich auch nichts in der Richtung gefunden.

Ich habe einen Staubsauger von Rowenta ,da kann ma den Beutel
sogar waschen.

*merkfürsnächsteLeben*
Danke dir für deine Antwort
Grüße
Corinna

Hallo Maja

fällt immer um wenn er stehen soll? Oh nein…hast Du einen
nachgerüsteten Handsauger, oder einen ganz neuen…bei beiden
ist das Gelenk am Fuß sehr feinfühlig, aber der Sauger bleibt
stehen…auch Vorwerk will mit der Zeit gehen und alles etwas
leichter machen…stell den Winkel gerade und das Ding bleibt
stehen. Vom alten Kobold ist man halt verwöhnt, der Tiger
blieb noch nie stehen, wobei…muß mal bei der oma gucken die
hat den…den gibts ja aber nicht mehr neu.

Ein neuer Tiger, bzw. das Nachfolgemodell. Ist so schmal gebaut, dass es umfällt,wenn man es scharf anguckt. Man kann das Rohr in so eine spillerige Halterung einhängen, aber es geht garantiert raus, wenn man die halbe Treppe damit hoch ist und keine Hand frei hat.Völlig unzureichend. Vorher hatte ich einen Hooverstaubsauger, da hing das Rohr bombenfest beim Transport.

Liebegrüße
Corinna

Hallo Corinna,

ich habe bei einer Drogerie, Schlecker oder Idea, Staubsaugerbeutel gesehen, die auch für Vorwerkstaubsauger zu benutzen sind.

Viele Grüße
Monika

Gibt es im „herkömmlichen“ Handel keine Staubsaugerbeutel einer anderen Firma, die in Vorwerkstaubsauger passen?